buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Renate Krull

5. Schuljahr, Schülerbuch


Als E-Book auf scook.de
Herausgegeben von Krull, Renate
1. Aufl. Nachdr. 2015. 295 S. zahlr. Abb. 265 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2015
ISBN: 3-06-061665-5 (3060616655)
Neue ISBN: 978-3-06-061665-7 (9783060616657)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Informationen zum Titel:

Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordern

Transparente Differenzierung nach unten und oben
Konsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen Stolpersteinen
Differenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, Weiterführendes
Passgenau und kompetenzorientiert

Ein Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammen
Übungsschleifen, Das-kann-ich!-Seiten
Vorbereitung aller Klassenarbeiten
Langfristige Prüfungsvorbereitung
Sozialkompetenz, Lebensplanung, Berufsorientierung
Klarer Aufbau - wiederkehrende Kapitelstruktur:

Themenkapitel

Damit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.

Thematische Einstiegsseite mit starkem Bildimpuls
Vorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivieren
Erarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziert
Das kann ich! als Sonderseiten zur Selbstüberprüfung
Das wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach unten
Weiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach oben
Extra Sprache als Sonderseiten zur Sprachförderung
Training mit Klassenarbeitstraining zum Kompetenzschwerpunkt
Kapitel: Medien und Gattungen

Im Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.

Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und Grammatik

Die sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.

Kapitel: Wissenswertes auf einen Blick

Dieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen - perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.

Informationen zur Reihenausgabe:

Durch konsequente Sprachförderung und transparente Differenzierung ist die Grundausgabe abgestimmt auf heterogene Lerngruppen und mehrsprachige Klassen. Das integrierte Sprach-und Lesebuch bereitet von Anfang an auf den Hauptschulabschluss und den Mittleren Schulabschluss vor.

Zusammen mit der Förderausgabe eignet sich Doppel-Klick-
Grundausgabe für den inklusiven Unterricht.

Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordern

Transparente Differenzierung nach unten und oben
Konsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen Stolpersteinen
Differenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, Weiterführendes
Passgenau und kompetenzorientiert

Ein Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammen
Übungsschleifen, Das-kann-ich!-Seiten
Vorbereitung aller Klassenarbeiten
Langfristige Prüfungsvorbereitung
Sozialkompetenz, Lebensplanung, Berufsorientierung
Klarer Aufbau - wiederkehrende Kapitelstruktur:

Themenkapitel

Damit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und S