Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Cordula Grunow, Bernd Schurf, Andrea Wagener
(Beteiligte)
9. Schuljahr, Arbeitsheft
2015. 112 S. m. 96 Abb., Beilage Lösungen. 298 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2015
ISBN: 3-06-061911-5 (3060619115)
Neue ISBN: 978-3-06-061911-5 (9783060619115)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Informationen zur Reihenausgabe:
Die Reihe Deutschbuch Gymnasium
bietet Ihnen ein integriertes Sprach- und Lesebuch für alle Bereiche des Deutschunterrichts.
Das Schülerbuch im Überblick
Transparenter Aufbau, Gliederung in Kompetenzbereiche
Sprechen - Zuhören - Schreiben
Lesen - Umgang mit Texten und Medien
Nachdenken über Sprache
Arbeitstechniken und Methoden
Übersichtlich dank bewährtem Dreischritt
Basisteil:
Systematisches Erarbeiten von Basiswissen im Hauptkompetenzbereich mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!
Integration und Differenzierung:
Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern.
Klassenarbeitstraining Fit in ...
oder ein Projekt
zum kreativen Anwenden des Gelernten
Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren/fördern und gezieltes Klassenarbeitstraining
Lerntransparenz: Vom Advance Organizer
bis zur Selbstdiagnose Testet euch!
Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördern
Integratives Verknüpfen der Kompetenzbereiche
Prozessorientiertes Training der Klassenarbeiten mit Fit in ...
Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln, Orientierungswissen im Anhang
Arbeitshefte mit Übungssoftware auf CD-ROM
Grammatik, Rechtschreibung und Schreibtraining (Aufsatzarten) bilden die Schwerpunkte. Übungen zum Umgang mit Texten und Arbeitstechniken, eine Eingangsdiagnose, Differenzierungsangebote und Lernstandstests ergänzen das Angebot. Mit Lösungsbeileger.
Die CD-ROM bietet rund 300 interaktive Übungen auf zwei Niveaustufen zu allen Lernbereichen.
Differenzieren und Fördern:
Fördermaterialien im Ordner
Der Ordner bietet unterstützendes Material für schwächere Schüler/innen. Die selbsterklärenden Kopiervorlagen lassen sich ergänzend im Unterricht oder zum Selbstlernen anwenden:
Diagnosetests mit Förderempfehlungen
Differenzierende Kopiervorlagen auf drei Niveaustufen
Kopiervorlagen zur Sprachförderung (DaZ)
Differenzierende Klassenarbeiten mit Hilfekarten und Bewertungsbogen
Musteraufsätze mit Checkliste
Lernlandkarten
für selbstständiges Arbeiten
Beiliegende CD-ROM mit Lösungen und Materialien in editierbarer Form
Sprachtrainer
Vielseitiges Übungsprogramm für Schüler/innen mit Unsicherheiten im lexikalischen sowie grammatikalischen Bereich:
Sprachliches Grundlagenwissen erwerben
Ausdrucksfähigkeit verbessern
Lese- und Schreibkompetenzen stärken
Besonders geeignet für Schüler/innen mit DaZ-Förderbedarf
Ideal für eine individuelle Förderung
Lehrwerksunabhängig einsetzbar
Ferienhefte (Klasse 4/5 bis 6/7)
Diese Arbeitshefte, speziell entwickelt für die Sommerferien, führen jeweils durch einen spannenden Kriminalfall. Die Schüler/innen festigen spielerisch ihr Wissen in Rechtschreibung, Grammatik, Lesen und Schreiben und bereiten sich so auf das nächste Schuljahr vor.
Interaktive Materialien für Whiteboard und Beamer (Klasse 5 und 6)
Interaktive Tafelbilder passgenau zum Schülerbuch für einen lebendigen, multimedialen Unterricht.