Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Christa Becker-Binder, Christa Becker- Binder, Cordula Grunow, Christian Weißenburger
(Beteiligte)
8. Schuljahr, Schülerbuch
Mit Differenzierungsangebot. Inkl. E-Book-Lizenz zur Nutzung auf scook.de
Herausgegeben von Becker-Binder, Christa; Weißenburger, Christian
1. Aufl. 2015. 368 S. m. zahlr. farb. Abb. 266 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2015
ISBN: 3-06-062452-6 (3060624526)
Neue ISBN: 978-3-06-062452-2 (9783060624522)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Informationen zum Titel:
Klare Kapitelstruktur im Dreischritt
Basisteil: systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose (Testet euch!)
Integration und Differenzierung: Integration eines weiteren Kompetenzbereichs, Anwendung Vertiefung und Differenzierung (Stärken stärken)
Klassenarbeitstraining und kreative Projektvorschläge
Kompetenzen vermitteln, diagnostizieren, differenzieren und fördern
Klare Lernprozessorientierung: von der Aktivierung des Vorwissens bis zur Selbstdiagnose
Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaus (Stärken stärken)
Prozessorientiertes Training für die Klassenarbeiten (Fit in...)
Selbstständiges Arbeiten in Projekten
Sach- und Methodenwissen in Merkkästen in allen Kapiteln sowie im Anhang
Informationen zur Reihenausgabe:
Bewährter, transparenter Aufbau nach den Kompetenzbereichen
Sprechen - Zuhören - Schreiben,
Lesen - Umgang mit Texten und Medien,
Nachdenken über Sprache sowie
Arbeitstechniken und Methoden.
Im Anhang: Orientierungswissen im Überblick.
Klare Kapitelstruktur im Dreischritt
Basisteil: systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose (Testet euch!)
Integration und Differenzierung: Integration eines weiteren Kompetenzbereichs, Anwendung Vertiefung und Differenzierung (Stärken stärken)
Klassenarbeitstraining und kreative Projektvorschläge
Kompetenzen vermitteln, diagnostizieren, differenzieren und fördern
Klare Lernprozessorientierung: von der Aktivierung des Vorwissens bis zur Selbstdiagnose
Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaus (Stärken stärken)
Prozessorientiertes Training für die Klassenarbeiten (Fit in...)
Selbstständiges Arbeiten in Projekten
Sach- und Methodenwissen in Merkkästen in allen Kapiteln sowie im Anhang
Arbeitshefte, wahlweise mit CD-ROM
Umfangreiches Übungsmaterial zu allen Kompetenzbereichen mit Schwerpunkt Grammatik, Rechtschreibung und Schreibtraining (Aufsatzarten), Eingangsdiagnose, Differenzierungsangebote und Lernstandstests.
CD-ROM: zusätzlich ca. 300 interaktive Übungen auf zwei Niveaus - ausgezeichnet mit dem Comenius Edu-Media Siegel.
Förderordner Deutschbuch
Differenzierte Klassenarbeitsvorschläge inkl. Bewertungsbogen
Fördermaterialien insbesondere für leistungsschwächere Lerner und Kinder mit Deutsch als Zweitsprache
Lernwegelisten und Diagnosebogen
Für selbständige Lernphasen - im Unterricht oder zu Hause
Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM
Der Komplettservice zur Unterrichtsvorbereitung:
Lösungsvorschläge mit Tafelbildern/Folien zu den Aufgaben des Schülerbands
zahlreiche Kopiervorlagen mit differenzierenden Übungen
Vorschläge für Klassenarbeiten und Tests (mit Erwartungshorizont), Diagnosebögen und Empfehlungen zum Fördern
CD-ROM: alle Kopiervorlagen (editierbar), Grafiken und Abbildungen zur Nutzung am Whiteboard, per Beamer oder OHP
Förderhefte
Die Hefte sind unabhängig vom Schülerbuch einsetzbar. Sie wiederholen und fördern elementare Fertigkeiten im Fach Deutsch:
Leseverständnis sichern
Schreibfertigkeiten entwickeln
Rechtschreiben trainieren
Grammatik funktional anwenden
Online-Diagnose
Kostenlose Online-Diagnosen zu
Rechtschreibung
Leseverständnis