Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Thomas Rahner, Christoph Scheele, Helmut van Züren
(Beteiligte)
11./12. Schuljahr, Schülerbuch mit Anwendungssituation
Inkl. 5 Jahre E-Book-Lizenz zur Nutzung auf scook.de
2015. 416 S. zahlr. Abb. 265 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2015
ISBN: 3-06-451163-7 (3064511637)
Neue ISBN: 978-3-06-451163-7 (9783064511637)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Informationen zur Reihenausgabe:
Prüfungsvorbereitung
Zahlreiche Muster veranschaulichen das Erstellen prüfungsrelevanter Aufsatzformen und leiten an - von der Planung bis zur Überprüfung.
Transparenz
Jedes Kapitel beginnt mit einer Übersicht der zu erwerbenden Kompetenzen, dazugehörigen Arbeitsschritte sowie -techniken und Methoden. Innerhalb der Kapitel zeigen Zwischenfazits die Schritte des Lernprozesses. Wissenskästen erleichtern zusätzlich die Orientierung.
Motivation durch Anwendungsbezug
Komplexe Anwendungssituationen liefern zu Beginn jedes Kapitels authentische Handlungsanlässe.
Ergebnissicherung
Am Ende der Kapitel lösen die Schüler/innen mithilfe der erarbeiteten Kapitelinhalte den komplexen Arbeitsauftrag, den die Anwendungssituation zu Beginn erfordert. Checklisten unterstützen das Überprüfen des Lernfortschritts.
Konsequent kompetenzorientiert
Bewährte Arbeitstechniken und Methoden sind in den Lernprozess integriert. Die Schüler/innen können sie zur Wiederholung am Ende des Buches nachschlagen.
Informationen zum Titel:
Prüfungsvorbereitung
Zahlreiche Muster veranschaulichen das Erstellen prüfungsrelevanter Aufsatzformen und leiten an - von der Planung bis zur Überprüfung.
Transparenz
Jedes Kapitel beginnt mit einer Übersicht der zu erwerbenden Kompetenzen, dazugehörigen Arbeitsschritte sowie -techniken und Methoden. Innerhalb der Kapitel zeigen Zwischenfazits die Schritte des Lernprozesses. Wissenskästen erleichtern zusätzlich die Orientierung.
Motivation durch Anwendungsbezug
Komplexe Anwendungssituationen liefern zu Beginn jedes Kapitels authentische Handlungsanlässe.
Ergebnissicherung
Am Ende der Kapitel lösen die Schüler/-innen mithilfe der erarbeiteten Kapitelinhalte den komplexen Arbeitsauftrag, den die Anwendungssituation zu Beginn erfordert. Checklisten unterstützen das Überprüfen des Lernfortschritts.
Konsequent kompetenzorientiert
Bewährte Arbeitstechniken und Methoden sind in den Lernprozess integriert. Die Schüler/-innen können sie zur Wiederholung am Ende des Buches nachschlagen.
Informationen zur Reihenausgabe:
Prüfungsvorbereitung
Zahlreiche Muster veranschaulichen das Erstellen prüfungsrelevanter Aufsatzformen und leiten an - von der Planung bis zur Überprüfung.
Transparenz
Jedes Kapitel beginnt mit einer Übersicht der zu erwerbenden Kompetenzen, dazugehörigen Arbeitsschritte sowie -techniken und Methoden. Innerhalb der Kapitel zeigen Zwischenfazits die Schritte des Lernprozesses. Wissenskästen erleichtern zusätzlich die Orientierung.
Motivation durch Anwendungsbezug
Komplexe Anwendungssituationen liefern zu Beginn jedes Kapitels authentische Handlungsanlässe.
Ergebnissicherung
Am Ende der Kapitel lösen die Schüler/-innen mithilfe der erarbeiteten Kapitelinhalte den komplexen Arbeitsauftrag, den die Anwendungssituation zu Beginn erfordert. Checklisten unterstützen das Überprüfen des Lernfortschritts.
Konsequent kompetenzorientiert
Bewährte Arbeitstechniken und Methoden sind in den Lernprozess integriert. Die Schüler/-innen können sie zur Wiederholung am Ende des Buches nachschlagen.