Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Rosella Benati, Gabriele Kniffka, Traudel Sieber, Gesa Siebert-Ottr
(Beteiligte)
Arbeitsbuch für Kinder, m. Audio-CD u. Stickern
2015. 72 S. m. zahlr. farb. Illustr. 297 mm
Verlag/Jahr: KLETT SPRACHEN 2015
ISBN: 3-12-666831-3 (3126668313)
Neue ISBN: 978-3-12-666831-6 (9783126668316)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Das Lehrwerk Meine Freunde und ich gibt es nun auch in einer speziellen Österreich ausgabe, die in Kooperation mit dem Österreichischen Integrationsfonds (ÖIF)
Normal
0
21
false
false
false
DE
X-NONE
X-NONE
MicrosoftInternetExplorer4
und dem Österreich-Institut (ÖI) entwickelt wurde.
Wortschatz und Sprach strukturen berücksichtigen dabei explizit die Standards des Österreichischen. Auch das gesamte Audiomaterial wurde in und für Österreich neu produziert.
Mit intensiven Übungen zu Hörverstehen, Aussprache, Wortschatz und Redemitteln sowie Grammatik wird die mündliche Spracharbeit betont, gleichzeitig wird der Zugang zur Schriftlichkeit angebahnt. Durch spielerische Aktivitäten und Übungen wie Malen, Bewegungsspiele, Singen und Bastelarbeiten werden alle Sinne angesprochen. Immer wieder werden die Kinder zur genauen Beobachtung der Umwelt angeregt. Dies soll neben dem Erwerb von Sachwissen die sprachlichen Fähigkeiten und die kommunikative Kompetenz fördern.
Das Lehrwerk Meine Freunde und ich gibt es nun auch in einer speziellen Österreichausgabe, die in Kooperation mit dem Österreichischen Integrationsfonds (ÖIF) Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 und dem Österreich-Institut (ÖI) entwickelt wurde.
Wortschatz und Sprachstrukturen berücksichtigen dabei explizit die Standards des Österreichischen. Auch das gesamte Audiomaterial wurde in und für Österreich neu produziert.
Mit intensiven Übungen zu Hörverstehen, Aussprache, Wortschatz und Redemitteln sowie Grammatik wird die mündliche Spracharbeit betont, gleichzeitig wird der Zugang zur Schriftlichkeit angebahnt. Durch spielerische Aktivitäten und Übungen wie Malen, Bewegungsspiele, Singen und Bastelarbeiten werden alle Sinne angesprochen. Immer wieder werden die Kinder zur genauen Beobachtung der Umwelt angeregt. Dies soll neben dem Erwerb von Sachwissen die sprachlichen Fähigkeiten und die kommunikative Kompetenz fördern.
Kniffka, Gabriele
Gabriele Kniffka, Dr. phil. habil., ist Professorin für Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik am Institut für deutsche Sprache und Literatur der Pädagogischen Hochschule Freiburg. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Sprachdidaktik Deutsch als Zweitsprache, germanistische Linguistik und Testentwicklung (u.a. TestDaF, Deutsches Sprachdiplom der KMK). Sie ist Studiengangsleiterin des Bachelor-Studienganges Deutsch als Zweit-/Fremdsprache der Pädagogischen Hochschule Freiburg.