Claude Meier, Edwin Rühli, Sybille Sachs
(Beteiligte)
Strategisches Management
Eine neue Perspektive
2., überarb. u. erw. Aufl. 2015. XVI, 162 S. m. 45 Abb. u. 11 Tab. 22,5 cm
Verlag/Jahr: HAUPT 2015
ISBN: 3-258-07946-3 (3258079463) / 3-258-40020-2 (3258400202)
Neue ISBN: 978-3-258-07946-2 (9783258079462) / 978-3-258-40020-4 (9783258400204)
Dieses Lehrbuch veranschaulicht die verschiedenen Konzepte und theoretischen Grundlagen des strategischen Managements anhand dreier Managergenerationen: der Portfoliomanager, der Shareholder-Value-Maximierer und der nachhaltigen Wertschöpfer. Aus dem neuen Blickwinkel der nachhaltigen Wertschöpfer vermitteln die Autoren die Vorgehensschritte eines nachhaltigen strategischen Managements.