buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Aljoscha Blau, Wolf Harranth, Rudyard Kipling (Beteiligte)

Das Dschungelbuch


Die Mowgli-Geschichten
Übersetzung: Harranth, Wolf; Illustration: Blau, Aljoscha
2015. 240 S. m. zahlr. farb. Illustr. 25.8 cm
Verlag/Jahr: NORDSÜD VERLAG 2015
ISBN: 3-314-10292-5 (3314102925)
Neue ISBN: 978-3-314-10292-9 (9783314102929)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Alle Geschichten von Mowgli, der im indischen Dschungel unter Wölfen aufwächst und mit seinen Gefährten Baloo, dem Bären, und Bagheera, dem Panther, so manches Abenteuer besteht.
Kipling, Rudyard
Rudyard Kipling wurde 1865 in Bombay geboren und ging in England zur Schule. Kipling reiste viel und lebte in Indien, England, Südafrika und in den USA. Er arbeitete als Journalist und schrieb Kurzgeschichten für verschiedene Zeitungen. Als die Dschungelbücher 1894 und 1895 erschienen, war Kipling bereits einer der bekanntesten Schriftsteller Großbritanniens. 1907 erhielt er als erster Brite den Nobelpreis für Literatur.

Blau, Aljoscha
Aljoscha Blau, 1972 in St. Petersburg geboren, studierte Illustration und Freie Grafik in Hamburg. Er stellte in Europa, Japan, Neuseeland und in den USA aus und hat zahlreiche Bücher illustriert. Gelegentlich unterrichtet er Illustration und Zeichnen an Kunsthochschulen in Dänemark und Deutschland. Der vielfach preisgekrönte Illustrator wurde unter anderem bereits je zweimal mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis und dem Troisdorfer Bilderbuchpreis ausgezeichnet und erhielt 2006 den Bologna Ragazzi Award. Aljoscha Blau lebt heute
als freier Künstler in Berlin.