Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
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Karl-Heinz Fezer
Handbuch der Markenpraxis
Markenverfahrensrecht, Markenvertragsrecht. Mit Musterverträgen zum Download
Herausgegeben von Fezer, Karl-Heinz
3. Aufl. 2015. CXIII, 2612 S. Mit Freischaltcode zum Download der Vertragsmuster. 240 mm
Verlag/Jahr: BECK JURISTISCHER VERLAG 2015
ISBN: 3-406-67291-4 (3406672914)
Neue ISBN: 978-3-406-67291-0 (9783406672910)
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Gesamtdarstellung des deutschen, europäischen und internationalen Rechts
Werk
Das Handbuch der Markenpraxis ist eine einzigartige Darstellung des gesamten Markenverfahrensrechts und des Markenvertragsrechts.
Die Systematik des Markenverfahrensrechts
- die Markenverfahren vor dem DPMA
- die Markenbeschwerdeverfahren vor dem BPatG
- das Rechtsbeschwerdeverfahren vor dem BGH
- die Gemeinschaftsmarkenverfahren vor dem HABM
- die Rechtsmittelverfahren vor den Beschwerdekammern des HABM und vor dem EuG/EuGH
- die IR-Markenverfahren
- das Markenverletzungsverfahren
- Prozessstrategien Gemeinschaftsmarke/nationale Marke
- Domainverfahrensrecht und internationale Streitschlichtung
Die am Ablauf des Verfahrens ausgerichtete Darstellung gibt dem Leser schnelle Orientierung in allen Verfahrenssituationen.
Einzigartige Sammlung sämtlicher Markenrechtsverträge einschließlich Steuerrecht. Diese sind als Mustertexte im Volltext als Download zur Textbearbeitung abrufbar.
Markenrechtsverträge kommentiert (Vertragstexte deutsch und englisch)
- Markenlizenz (u.a. Exklusivlizenz, Common-Law-Lizenz, nach U.S.-amerikanischem Recht, Nießbrauch, Outsorcing, Steuerrecht)
- Markenübertragung (u.a. Unternehmenskauf, Anteilskauf, Share Purchase Agreement, Vorkaufsrecht)
- Markenverwertung (u.a. IP-Backed Securitisation und IP-Backed Equity)
- Markensicherung (u.a. Sicherungsübertragung, Sicherungsverpfändung)
- Markenkreation und Markenrecherche (mit Darstellung der anwaltlichen Haftungsrisiken)
Monetäre Markenbewertung
- DIN ISO 10668-Kommentierung
- Bewertungsmodell mit Fallstudie
Vorteile auf einen Blick
- dargestellt sind ausführlich und verständlich alle im Zusammenhang mit der Verwendung und dem Schutz von Marken relevanten Verträge
- Buch mit Verträgen zum Download (deutsch/englisch)
Zielgruppe
Für Rechtsanwälte, Richter, Unternehmen.
Karl-Heinz Fezer war bis 2014 Ordinarius für Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Gewerblichen Rechtsschutz und Wirtschaftsrecht an der Universität Konstanz.