buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hans E. Laux, Walter Pätzold (Beteiligte)

1 mal 1 des Pilzesammelns


Finden, sammeln, zubereiten
2015. 320 S. 89 SW-Abb., 18 Farbabb., 252 Farbabb. 180 mm
Verlag/Jahr: KOSMOS (FRANCKH-KOSMOS) 2015
ISBN: 3-440-14525-5 (3440145255)
Neue ISBN: 978-3-440-14525-8 (9783440145258)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Den Korb gegriffen und ab in den Wald, unter fachkundiger Anleitung von Walter Pätzold. Der einzige Pilzlehrer Deutschlands gibt in diesem Buch sein Wissen an alle Pilzsammler weiter. Ein präziser Bestimmungsschlüssel führt zu den richtigen Arten, eine ausführliche Beschreibung dient der Überprüfung. Zusätzliche Sicherheit bieten die Hinweise auf Verwechslungsarten. Und die Rezepte und Konservierungstipps laden zum Nachmachen ein.
Hans E. Laux, geb. 1934 in Tübingen, ist Pilzkenner und Sachverständiger der ´Deutschen Gesellschaft für Mykologie´. Die Liebe zur Natur war Anstoß für die Berufswahl. In seiner Ausbildung zum Kaufmann im Pharmazeutischen Großhandel waren Drogenkunde und Botanik Pflichtfächer. Sein Interesse, seine ständige Weiterbildung und jahrzehntelange Erfahrung machten ihn zum Pflanzen- und Pilzfachmann. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit dem Studium, Fotografieren und Anbau von Kräutern im eigenen Garten.