buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Wolfgang Schierlitz, Sebastian Schrank (Beteiligte)

O Pannenbaum!


Lustige Weihnachtsgeschichten
Illustration: Schrank, Sebastian
1. Aufl. 2015. 192 S. mit Zeichn. 195 mm
Verlag/Jahr: ROSENHEIMER VERLAGSHAUS 2015
ISBN: 3-475-54480-6 (3475544806)
Neue ISBN: 978-3-475-54480-4 (9783475544804)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Nachfolger von Pleiten, Pech und Tannen: Wolfgang Schierlitz zeigt uns, wie es rund um Weihnachten zugehen kann: Katastrophen und Pannen, urkomische Missgeschicke und amüsante Zwischenfälle säumen den Weg zum Fest. In seinem unverwechselbaren Stil erzählt er von etwas sonderbaren Feuerwehreinsätzen, völlig verrücktem Christbaumschmuck und der obligatorischen Beziehungskrise während der Feiertage. Mit einem gehörigen Augenzwinkern stimmt er uns erneut auf die schönste Zeit des Jahres ein und stellt fest, dass niemand perfekt ist.
Wolfgang Schierlitz war Schriftsetzer, Verlagshersteller, Typograf sowie Grafiker und Texter. Schließlich zog es ihn wieder zu den Wurzeln seines beruflichen Ursprungs. Mit dem Wissen um Schrift und Gestaltung eröffnete er eine Druckerwerkstatt. Seine satirische Einstellung zum Dasein brachte es mit sich, dass er acht Werke in diesem Bereich veröffentlichte.