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Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
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Schwerpunkte der Betriebswirtschaftlichen Beratung


Die wichtigsten Praxishilfen zu Finanzierung und Liquidität aus NWB Betriebswirtschaftliche Beratung (NWB-BB). Checklisten. Grafiken und Übersichten. Muster
2015. VIII, 176 S. 30 cm
Verlag/Jahr: NWB VERLAG 2015
ISBN: 3-482-58612-8 (3482586128)
Neue ISBN: 978-3-482-58612-5 (9783482586125)

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Die wichtigsten Praxistipps zur Betriebswirtschaftlichen Beratung in einem Band.
Die Betriebswirtschaftliche Beratung ist für Steuerberater zu einer Notwendigkeit geworden. Einerseits erwarten Mandanten zunehmend eine Rundumbetreuung, andererseits hat sie sich zu einer lukrativen Honorarquelle entwickelt

Orientiert an den Bedürfnissen der täglichen Praxis fasst das Buch einige wichtige Beiträge aus der Zeitschrift "NWB Betriebswirtschaftliche Beratung (NWB-BB)" zusammen. Ganz ohne theoretischen Ballast und mit zahlreichen vorbereiteten Arbeitshilfen ermöglicht es Ihnen einen einfachen Einstieg in die Beratung Ihrer Mandanten.

Das Buch konzentriert sich dabei insbesondere auf Finanzierungs- und Liquiditätsthemen, da Sie zu ihnen in Ihrer Steuerberatung ohnehin die meisten Berührungspunkte haben: Liquiditätsmanagement, Finanzierungsstruktur, Rating und Bankenkommunikation. Plus: Praxishinweise zum Beratungseinstieg und zur Honorierung.

Das Buch richtet sich insbesondere an Steuerberater, die sich einen schnellen und kompakten Einstieg in die Betriebswirtschaftliche Beratung wünschen. Die Praxishilfen sind jedoch auch für Berater geeignet, die bereits in dieses Beratungsfeld eingestiegen sind, jedoch nach Struktur und pragmatischen Lösungen suchen. Ebenfalls angesprochen sind Unternehmensberater sowie Bilanzbuchhalter, die in Unternehmen beratend tätig sind.

Inhalt:

Beratungseinstieg mit Hilfe des Mandanten-Fragebogens.
Beitragsreihe "Betriebswirtschaftliche Beratung erfolgreich abrechnen".
Checklistenreihe "Liquiditätsengpässe frühzeitig erkennen".
Finanzierungsstruktur und -kosten optimieren.Rating verbessern durch bilanzielle Maßnahmen.
Die zehn wichtigsten Regeln für eine erfolgreiche Bankenkommunikation