Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Karsten Zimmermann
Umsatz mit nachhaltigen Produkten
Wie Sie konventionelle Produkte in nachhaltige Produkte weiterentwickeln und damit neue Umsatzchancen realisieren. Mit Online-Zugang
1. Aufl. 2015. 58 S. 251 mm
Verlag/Jahr: NWB VERLAG 2015
ISBN: 3-482-66011-5 (3482660115)
Neue ISBN: 978-3-482-66011-5 (9783482660115)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Eine wachsende Zahl von End- und Industriekunden fragt nachhaltige Produkte nach, die eine bessere ökologische und soziale Bilanz aufweisen als konventionelle. Das Umsatzpotenzial ist groß, die Erfolgsaussichten gut - wenn man systematisch vorgeht.
Dieses Dossier zeigt Wege auf, wie Sie Ihr bestehendes Produktportfolio weiterentwickeln und um nachhaltige Produktinnovationen erweitern. Sie erfahren, wie Sie Kriterien für Ihre Produkte definieren, Produkte bewerten, Kundenpräferenzen hinterfragen und durch eine Gegenüberstellung von Bewertung und Kundenwahrnehmung strategische Handlungsoptionen ableiten.
Um Umsatz mit nachhaltigen Produkten zu realisieren, werden Ihnen die Gestaltungsspielräume bei der Produkt- und Sortimentspolitik, Vertriebspolitik, Umweltkennzeichnung, Marktkommunikation, Markenstrategie sowie beim Lieferantenmanagement aufgezeigt.
Karsten Zimmermann ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Interdisziplinäre Technikforschung der TU Darmstadt.