Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Lothar Kraft, Martin Ratermann
(Beteiligte)
Gesamtband
2015. 216 S. m. zahlr. farb. Abb. 267.00 mm
Verlag/Jahr: SCHROEDEL 2015
ISBN: 3-507-88060-1 (3507880601)
Neue ISBN: 978-3-507-88060-3 (9783507880603)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die neue Generation Lehrwerk
Holen Sie das Chemie-Lehrwerk in Ihren Unterricht!
Alles, was Sie für einen erfolgreichen Chemieunterricht benötigen, finden Sie im Schülerband. Das durchgängige Nebeneinander von Aufgabe und Fachwissen entlastet Sie bei der Unterrichtsvorbereitung, denn aufwendige Recherchen entfallen.
Schüler- und Arbeitsbuch in einemMit der Konzeption und dem Aufbau von NEO Chemie erreicht Ihr Unterricht neue Dimensionen. Durch das innovative Doppelseitenprinzip vereint NEO Chemie alle Vorteile eines Schüler- und eines Arbeitsbuch in sich. Einmalig ist der hohe Anteil an materialbezogenen Aufgaben. Sie haben ein flexibles und schüleraktives Lehrwerk an der Hand, welches Ihre Schülerinnen und Schülern unterstützt, die geforderten Kompetenzen bestmöglich aufzubauen.
Brandneu zum neuen Kerncurriculum
NEO Chemie ist die neuste Lehrwerkreihe in unserem Chemie-Angebot für die SEK I des Gymnasiums. Kontextorientiert und mit dem innovativen Konzept eines Arbeitsbuches setzen Sie alle Anforderungen des neuen Kerncurriculums in Niedersachsen um.
Fachwissen wird direkt angewendet
Auf thematisch in sich geschlossenen Doppelseiten werden sowohl das erforderliche Fachwissen als auch dessen Anwendung geschult. Eine Vielzahl verschiedener Aufgaben steht den zur Lösung erforderlichen Inhaltskompetenzen direkt gegenüber. Schülerinnen und Schülern werden vielfältige Möglichkeiten geboten, sich Inhalte eigenständig zu erarbeiten.
Sicherer Kompetenzerwerb
NEO Chemie bietet eine Fülle an materialbezogenen Aufgaben, die konsequent kompetenzorientiert sind und die gängigen Handlungsanweisungen (Operatoren) gebrauchen. Das Doppelseitenprinzip fördert die Vermittlung der geforderten Kompetenzen. Die verschiedenen Anspruchsniveaus der Aufgaben vereinfachen das Unterrichten in heterogenen Lerngruppen. Aufgaben mit gestuften Hilfen fördern selbstgesteuertes Lernen.