Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Gerhard Regenthal
Imagekonzepte
Positionierung, Präsentation und Profilierung der Schule im Wettbewerb
2015. 268 S. 210 mm
Verlag/Jahr: LINK 2015
ISBN: 3-556-06921-0 (3556069210)
Neue ISBN: 978-3-556-06921-9 (9783556069219)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Eine nachhaltige Profilierung der Schule im Wettbewerb braucht eine professionelle, zielorientierte und konzeptionelle Öffentlichkeitsarbeit und schafft gleichzeitig auch identitätsstiftende Prozesse. Professionelle Öffentlichkeitsarbeit für Schulen ist kein Luxus, sondern dringend nötig – es verstärkt nicht nur das Image, sondern auch das wertige Ansehen der unterrichtlichen und pädagogischen Arbeit.
Das Buch holt Sie ab in Ihrem Schulalltag, zeigt Prozesse auf, schafft einen schnellen und klaren Überblick und führt Sie zu einer Profil bildenden und professionellen Öffentlichkeitsarbeit. Erfolgreiche Beispiele aus anderen Schulen können Ihnen Impulse und Anregungen geben, ihren eigenen Weg zu finden. Zusätzliche Praxismaterialien stehen stehen Ihnen online zur Verfügung.
Autor:
Gerhard Regenthal ist Leiter und Inhaber der Corporate Identity Akademie in Braunschweig und ausgewiesener Fachmann in Sachen Schulmanagement und Coaching
Interessenten:
Schulleiterinnen, Schulleiter und Lehrkräfte aller Schulformen, Lehrpersonen mit Führungsaufgaben
Gerhard Regenthal ist 1947 geboren. Er absolvierte ein Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. Heute ist er sozialwissenschaftlicher Unternehmensberater, Leiter und Inhaber der Coporate-Identity-Akademie in Braunschweig und Lehrbeauftragter an der Hochschule für Bildende Künste im Fachbereich Design.