buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Andreas Schier

Horst Hrubesch. Die Biografie


2. Aufl. 2015. 304 S. m. farb. Taf. 215 mm
Verlag/Jahr: GÜTERSLOHER VERLAGSHAUS 2015
ISBN: 3-579-07059-2 (3579070592)
Neue ISBN: 978-3-579-07059-9 (9783579070599)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Solche Leute fehlen heute!! Ich meine nicht im Tore machen, sondern normale Menschen und keine überkandidelten Superstars!!!"
Zitat eines St. Pauli(!)-Fans

Gar nicht so leicht, einen uneitlen Mann wie Horst Hrubesch zu überreden, sich in einer Biografie beschreiben zu lassen. Andreas Schier ist es gelungen: ein Stück spannende Fußballgeschichte - von den größten Erfolgen des HSV über das schmähliche Scheitern bei der EM 2000 bis hin zu Jungstars und heutigen Weltmeistern wie Mesut Özil, Sami Khedira, Mats Hummels und Jérôme Boateng.

Diese autorisierte Biografie zeigt einen Mann mit Ecken und Kanten, der das Herz am richtigen Fleck hat und für den Vertrauen und Ehrlichkeit mehr zählen als jeder Vertrag oder Pokal.

Das exklusive Extra: jedes Buch der Erstauflage hat Horst Hrubesch persönlich signiert!
Wer zuerst kauft, erwirbt ein Unikat, macht den fußballbegeisterten Ehepartner glücklich und holt sich eine "Wertanlage" ins Haus - die signierten Bücher werden garantiert zu Sammlerstücken.

65. Geburtstag am 17. April 2016
Mit einem Geleitwort von Günter Netzer
Ein Muss für jeden Fußballfan
"Wer auch immer Hrubesch dazu bewegt haben mag, diesem Projekt letzten Endes doch seinen Segen zu geben, wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet, denn die Biographie über das Kopfball-Ungeheuer ist eine der besten Publikationen des abgelaufenen Jahres." ivz-aktuell, Henning Meyer-Veer
Schier, Andreas
Andreas Schier, geboren 1965, ist gelernter Industriekaufmann und studierter Englischlehrer. Er war nicht nur begeisterter Fußballer, sondern auch neugieriger Weltreisender und engagierter Sozialpädagoge, bevor er sich als Autor entschloss, Menschen, die wirklich etwas zu erzählen und vor allem zu vermitteln haben, biografisch abzulichten. Andreas Schier lebt und arbeitet in Hamburg.Horst Hrubesch, geb. 1951, ist ein deutscher Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler. Er spielte in der Bundesliga als Mittelstürmer für Rot-Weiss-Essen, den Hamburger SV und Borussia Dortmund. Mit dem HSV wurde er drei Mal Deutscher Meister und gewann den Vorgänger der Champions League, den Europapokal der Landesmeister. In der Bundesliga erzielte der kopfballstarke Stürmer in 224 Spielen 136 Tore. Mit der Nationalmannschaft wurde er 1980 Europameister und 1982 Vize-Weltmeister. 1986 übernahm Hrubesch als Trainer seinen ehemaligen Verein Rot-Weiss-Essen. Es folgten weitere Statio
nen in Deutschland, Österreich und der Türkei, bevor er beim DFB zu einem der erfolgreichsten Nachwuchstrainer Deutschlands wurde. 2009 erhielt Horst Hrubesch den erstmals vergebenen Trainerpreis des Deutschen Fußballbundes. Zur Zeit ist er Trainer der U21- und der erstmals seit 1988 für Olympia qualifizierten U23-Nationalmannschaft.