Ludwig Haag, Manuela Keller-Schneider, Ewald Kiel, Doris Streber
(Beteiligte)
Grundwissen Lehrerbildung - Umgang mit Heterogenität
Praxisorientierung, Fallbeispiele, Reflexionsaufgaben. Buch mit Kopiervorlagen
Herausgegeben von Haag, Ludwig; Keller-Schneider, Manuela; Kiel, Ewald; u.a.
2015. 160 S. einige Abb. 209 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG SCRIPTOR 2015
ISBN: 3-589-16070-5 (3589160705)
Neue ISBN: 978-3-589-16070-9 (9783589160709)
- Als Berufsanfänger schwierige Situationen im Schulalltag angemessen, sicher und professionell meistern - Diagnoseinstrumente und Förderpläne - Theoriegeleitete Handlungsempfehlungen an typischen ProblemfällenInformationen zum Titel:
Themen:
Argumente für das Unterrichtsprinzip der Heterogenität - Chance und Bereicherung Ziele: Was sollen und was können Lehrkräfte durch Heterogenität erreichen? Diagnoseinstrumente hilfreiche Maßnahmen bei der Umsetzung Einsatz von Förderplänen adaptive Lehrkompetenz
Informationen zur Reihe:
Schwierige Situationen im Klassenraum angemessen, sicher und professionell meistern? Grundwissen Lehrerbildung unterstützt Sie bei typischen Herausforderungen im Unterrichtsalltag. Exemplarische Fallschilderungen stellen schwierige Situationen dar und reflektieren sie mit Blick auf Forschungsergebnisse. So entstehen Handlungsempfehlungen für ähnliche Fälle und Sie erwerben ein gutes Gespür für eine angemessene Reaktion in unerwarteten oder komplizierten Situationen.