Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Greg Bernarda, Alexander Osterwalder, Yves Pigneur
(Beteiligte)
Value Proposition Design
Entwickeln Sie Produkte und Services, die Ihre Kunden wirklich wollen Die Fortsetzung des Bestsellers Business Model Generation!
Von Alexander Osterwalder, Yves Pigneur, Greg Bernarda u. a.
2015. 316 S. m. Illustr. v. Trish Papadakos. 190 x 242 mm
Verlag/Jahr: CAMPUS VERLAG 2015
ISBN: 3-593-50331-X (359350331X)
Neue ISBN: 978-3-593-50331-8 (9783593503318)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Entdeckung der Must-have-Formel
Bücher zur Produktentwicklung gibt es viele. Dennoch ist die Quote an Flops immens. Mit Alexander Osterwalders "Value Proposition Design" wäre das nicht passiert! Der Erfinder von "Business Model Generation" liefert die kreative Bauanleitung für innovative Produkte. Sein Ziel: Schluss mit sinnlosen Dingen, die keiner will. Mit Osterwalders bewährtem Canvas-Konzept entsteht spielerisch die perfekte Passform zwischen Produkt und Kunde. Praxisorientiert zeigt das Buch, wie aus der Idee ein Must-have wird. Ein Onlineservice mit Tools, Tests und Fallstudien sowie die Schnittstelle zur Business-Model-Generation-Community ergänzen das Powerpaket. Der neue Osterwalder mit Haben-wollen-Effekt!
Inhalt
1 Canvas
1.1 Kundenprofil 10
1.2 Value Map 26
1.3 Übereinstimmung 40
2 Design
2.1 Prototyp-Möglichkeiten 74
2.2 Ausgangspunkte 86
2.3 Kunden verstehen 104
2.4 Entscheidungen treffen 120
2.5 Das richtige Geschäftsmodell finden 142
2.6 Design in etablierten Unternehmen 158
3 Test
3.1 Was wird getestet? 188
3.2 Schritt für Schritt testen 196
3.3 Bibliothek der Experimente 214
3.4 Wie sich alles zusammenfügt 238
4 Weiterentwickeln
Koordination schaffen 260
Messen und kontrollieren 262
Unablässig verbessern 264
Sich selbst immer wieder neu erfinden 266
Taobao: Die Neuerfindung des Online-Handels 268
Glossar 276
Das Kernteam 278
Betaleser 279
Vitae 280
Register 282
"Das Buch ist eine praxisnahe Anleitung, um zu reflektieren, was Kunden wollen - und zu prüfen, ob diese Überlegungen stimmen.", Harvard Business Manager, 01.03.2015
"Praxisorientiert zeigt das Buch, wie aus der Idee ein Must-have wird. Ein Onlineservice mit Tools, Tests und Fallstudien
sowie die Schnittstelle zur Business-Model-Generation-Community ergänzen das Powerpaket.", Erfurter Hefte, 20.01.2016
"Sehr schönes Buch, das man gerne liest. Und die Methode erscheint nicht nur praktikabel, sondern macht auch noch Spaß.", acquisa, 20.05.2015
"Ideal, um die elementare Aufgabe eines jeden Unternehmens zu meistern: Kundenbedürfnisse und Märkte zu verstehen, um Lösungen zu finden. Deshalb ist es eine Pflichtlektüre, nicht nur für Strategieberater und Innovationsexperten, sondern auch für Konzernvorstände.", ManagerSeminare, 23.10.2015
"Das Buch hilft, bestehendes Geschäft in Teilen oder ganz neu zu denken. Gelingt das, klappt es auch übermorgen mit dem Geldverdienen.", Hamburger Abendblatt, 05.12.2015