buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Kai Anderson, Jane Uhlig (Beteiligte)

Das agile Unternehmen


Wie Organisationen sich neu erfinden Mit vielen Beispielen aus der Praxis bekannter Topmanager
2015. 280 S. 228 mm
Verlag/Jahr: CAMPUS VERLAG 2015
ISBN: 3-593-50455-3 (3593504553)
Neue ISBN: 978-3-593-50455-1 (9783593504551)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Chefsache: Die Zukunft liegt im Wandel
Wandlungsfähigkeit muss oberstes Ziel jedes Unternehmens sein. Doch wie hält man einen Konzern flexibel? Und warum sollte sich ein Weltmarktführer verändern? Kai Anderson und Jane Uhlig widmen sich diesen Fragen aus der Perspektive von 30 Topmanagern. Sie zeigen, wie etwa Mathias Döpfner und Johannes Teyssen durch zielgerichtetes HR-Management die Weichen von Axel Springer und E.ON auf Zukunft stellen. Daraus entwickeln die Autoren das Modell eines zukunftsfähigen Unternehmens, das Veränderungsfähigkeit auf allen Ebenen lebt, mit konstanter Unsicherheit umgeht und die Zukunft erobert.
"Eine inspirierende und sehr lehrreiche Lektüre über die Gestaltung von agiler und vor allem gelebter kollektiver
Wertschöpfung. Diese sollte Führungskräfte ebenso interessieren wie Beraterinnen und Berater.", OrganisationsEntwicklung, 15.01.2016

"Die Anzahl der Interviews lässt viele interessante Blicke zwischen den Zeilen zu. Manchmal kommt so der eine oder andere ehrliche Blick in die Chefetagen der Konzernwelt zustande. [...] Damit ist es für mich ein wertvoller Beitrag im Diskurs um Digitalisierung/Globalisierung und die neue Arbeitswelt.", hr-pioneer.de, 17.02.2016
Kai Anderson gehört zu den gefragtesten Veränderungsexperten Deutschlands. Sein Spezialgebiet ist die Neuausrichtung des HR-Managements in internationalen Konzernen und Organisationen. Jane Uhlig ist Kommunikationsberaterin für Unternehmen und Institutionen und coacht und berät Vorstände, Geschäftsführer und Mitarbeiter.