Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
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Konstanze Möller
Strategisches Management vs. Marketingstrategien
Eine kritische Abgrenzungs- und Schnittstellenanalyse auf Basis einer bibliometrischen Untersuchung
2015. 60 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2015
ISBN: 3-639-49083-5 (3639490835)
Neue ISBN: 978-3-639-49083-1 (9783639490831)
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Die Einführung einer strategischen Dimension in die betriebswirtschaftliche Praxis war der Antwortversuch auf die Frage "Warum können sich manche Unternehmen langfristiger und erfolgreicher als andere am Markt halten und wie?". Da es jedoch zum Begriff "Strategie" bisher noch keine einheitliche Definition gibt, lässt sich auch im wirtschaftlichen Bereich nicht immer feststellen, ob der Begriff verwendet wird, um ein Thema gewichtiger wirken zu lassen oder ob eine Auswirkung auf die inhaltliche Ausrichtung besteht. Daher wurden in der vorliegenden Arbeit zwei Kernbereiche der Betriebswirtschaftslehre, das Management und das Marketing, in ihren strategischen Ausprägungen gegenübergestellt und verglichen. Unter Verwendung einer bibliometrischen Analyse wurden die Bereiche auf ihre Publikationsstruktur und das Forschungsinteresse untersucht, um mehr über die Bedeutung der strategischen Dimension in den Bereichen herauszufinden.
Konstanze Möller wurde 1992 in Hamburg geboren. Nach dem Abitur begann sie 2010 ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften an der TU Dresden, welches sie im Juni 2015 mit dem akademischen Grad ´Bachelor of Science´ abschliessen wird. Derzeit absolviert sie in Venedig an der Ca´ Foscari ein Auslandsjahr.