Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Anne Petznick
Weiterentwicklung eines Reifegradmodells im Cross Channel Commerce
am Beispiel der T-Systems Multimedia Solutions GmbH
2015. 68 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2015
ISBN: 3-639-49655-8 (3639496558)
Neue ISBN: 978-3-639-49655-0 (9783639496550)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Unternehmen verfügen in der heutigen Zeit über eine Vielzahl von Absatzkanälen, welche es zu integrieren gilt um Kunden einen nahtlosen Informations- und Kaufprozess zu ermöglichen. Diese Entwicklung hin zum sogenannten Cross Channel Commerce stellt eine Schlüsselfunktion im Handel dar. Zielstellung ist dabei die Nutzung von Synergiepotentialen zwischen dem Internet als Absatzplattform und klassischen Vertriebswegen wie Offline-Stores oder dem Versandhandel. Das sich zunehmend verändernde Kundenverhalten unterstreicht die Wichtigkeit einer Cross Channel Strategie für Unternehmen. Im vorliegenden Buch werden zunächst Grundlagen und Merkmale der zwei inhaltlichen Schwerpunkte Cross Channel Commerce und Reifegradmodell aufgezeigt um diese anschließend miteinander zu verknüpfen. Das so optimierte Reifegradmodell dient der Ermittlung des Status Quo bei Unternehmen und ermöglicht es, auf dieser Basis Verbesserungspotentiale und Entwicklungsszenarien abzuleiten.
Anne Petznick absolvierte ihr Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften an der TU Dresden. Aufbauend auf ihrer Werkstudententätigkeit verfasste sie ihre Abschlussarbeit in Zusammenarbeit mit der T-Systems Multimedia Solutions. Seit 2014 studiert sie im Master Wirtschaftsinformatik, ebenfalls an der TU Dresden.