Klassifizierungen als Kundenkriterium im Ferienhaussektor
Im Fokus auf Sterne, Kundenerwartungen und Kundenzufriedenheit
2015. 116 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2015
ISBN: 3-639-72842-4 (3639728424)
Neue ISBN: 978-3-639-72842-2 (9783639728422)
Die vorliegende Arbeit versucht sich kritisch mit den bestehenden Klassifizierungen im Ferienhaussektor auseinander zu setzen. Als Leitfaden agiert dabei der Oberbegriff "Qualität". Anhand dessen wird Qualität zuerst wissenschaftlich erklärt und im Nachhinein am praktischen auf den Bereich des Ferienhauses angewandt. Hier werden die bestehenden Klassifizierungen dargelegt, auf deren praktische Handhabbarkeit in Bezug auf Kundenerwartungen untersucht und weitere Kriterien zur Feststellung der Validität aufgezeigt. Zur Bestimmung welche Klassifizierungsmerkmale einen Beitrag zur Kundenzufriedenheit leisten wurden diese mit einer empirischen Studie untersucht.Nach dem Besuch der Grundschule und des Gymnasiums in Cottbus wechselte ich zu Beginn der 11. Klasse an das berufliche Gymnasium Schloss Albrechtsberg in Dresden. Dort lernte ich den Beruf des Hotelfachmanns und legte gleichzeitig mein Abitur ab. Im direkten Anschluss begann ich das Diplomstudium der Verkehrswirtschaft an der TU Dresden.