Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Adrian Zwahlen
Marketingplan für eine Funktionaloptometrie-Praxis
Ein Handbuch zur Erstellung eines Businessplans für eine Funktionaloptometrie-Praxis oder Abteilung
2015. 112 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2015
ISBN: 3-639-72900-5 (3639729005)
Neue ISBN: 978-3-639-72900-9 (9783639729009)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Der Schlüssel zum Erfolg einer Funktionaloptometrie-Praxis oder -Abteilung ist, den Zielmarkt und die visuellen Anforderungen in unserer Gesellschaft zu kennen und zu wissen, in welche Richtung sie sich in Zukunft verändern. Das Buch zeigt die verschiedenen Zielgruppen auf und beweist das Vorhandensein eines grossen Marktvolumens. Veröffentlichte Berichte, die den Mangel einer beweisgeführten theoretischen Basis der FO vermitteln, stellen sich seit der anerkannten Studie von Dr. Scheiman im Jahre 2008 als falsch dar. Diese umfassende Studie stellt den wissenschaftlich fundierten Beweis zur erfolgreichen Behandlung bei Kindern mit Konvergenzinsuffizienz dar. Die Mehrheit der 38 Unternehmen ist der Meinung, dass die Anerkennung der Funktionaloptometrie langsam steigt und die Nachfrage nach dieser Art Behandlung stetig wächst. Eine einheitliche Ausbildung und noch mehr fundierte wissenschaftliche Studien würden die Entwicklung stark positiv beeinflussen. Das Buch beweist, dass ein gut eingeführtes Geschäftsmodell der Funktionaloptometrie wirtschaftlich erfolgreich sein kann.
Adrian Zwahlen mit Jahrgang 1976, hat nach zehn Jahren Berufserfahrung als dipl. Augenoptiker die Ausbildung zum Master of Science an der Hochschule Aalen abgeschlossen. Ein Schwerpunkt der Ausbildung war die Funktionaloptometrie. Er eröffnet eine Praxisabteilung und beschäftigte sich intensiv mit der wirtschaftlichen Seite dieser Thematik.