Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Philipp Zuchowski
Das Management von Sponsoring
Ein Leitfaden für Schulen
2015. 120 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2015
ISBN: 3-639-78988-1 (3639789881)
Neue ISBN: 978-3-639-78988-1 (9783639789881)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
"Das Management von Sponsoring - Ein Leitfaden für Schulen" richtet sich an interessierte Schulträger, Schulleitungen und Lehrer. Die Bedeutung von Sponsoring hat in der Vergangenheit kontinuierlich zugenommen. Während es für Unternehmen immer schwieriger wird, sich zu präsentieren und von Konkurrenten abzugrenzen, veranlassen gleichzeitig knappe öffentliche Haushalte und wachsende Aufgaben Schulen dazu, auf die Suche nach neuen Möglichkeiten der Mittelbeschaffung zu gehen. Im Vergleich zu anderen Sponsoringarten stellt Schulsponsoring jedoch eine größere Herausforderung dar. Das Aufeinandertreffen von Bildungsinstitutionen und Unternehmen wird oftmals sehr kritisch eingeordnet. Zusätzlich treffen bei der Zusammenarbeit ungleiche Arbeitsweisen mit unterschiedlichem Vorwissen und verschiedenster Erfahrung hinsichtlich Sponsoring aufeinander. Der Prozess eines Schulsponsorings beinhaltet mehrere Stufen - von der Analyse über die Planung und Umsetzung bis hin zur Kontrolle. Das Buch soll dabei ein Leitfaden für eine erfolgreiche Durchführung sein.
Philipp Zuchowski studierte zunächst Betriebswirtschaftslehre und Sportmanagement an der Reinhold-Würth-Hochschule in Künzelsau und sammelte dabei Praxiserfahrungen im Sponsoring. Anschließend studierte er Lehramt an Realschulen an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe und ist derzeit als Lehramtsanwärter tätig.