Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Helene Alt
E-Commerce-Strategien der deutschen Möbelbranche
Bestandsaufnahme, informationsökonomische Analyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen
2015. 92 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2015
ISBN: 3-639-79186-X (363979186X)
Neue ISBN: 978-3-639-79186-0 (9783639791860)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Vor dem Hintergrund einer eher anfänglichen Zurückhaltung Möbel im Internet zu vertreiben, erfolgt im Rahmen dieses Buches eine Untersuchung der Produkteignung von Möbeln für den E-Commerce. Zu Beginn wird die Struktur des Möbelmarktes näher betrachtet und Charakteristika der Branche sowie mögliches Entwicklungspotential aufgezeigt. Im anschließenden Kapitel werden die für die Analyse benötigen konzeptionellen Grundlagen vorgestellt. Dabei werden zur Klärung der Produkteignung sowohl empirisch-induktive als auch logisch-deduktive Ansätze verwendet. Der Hauptteil des Buches umfasst die informationsökonomische Analyse, die mittels der konzeptionellen Grundlagen durchgeführt wird. Dabei wird auch die zentrale Schlüsselrolle der Informations- und Kommunikationstechnologie detailliert betrachtet. Auf Basis der Analyse können im nachfolgenden Kapitel konkrete Handlungsempfehlungen ausgesprochen werden, die durch Berücksichtigung branchenspezifischer Prämissen aktuell und praxisorientiert Anwendung finden.
Helene Alt, Master of Science. Geboren (03.12.1989) und aufgewachsen in Bayreuth. Bachelorstudium der Anglistik und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel. Auslandssemester an der UMass Lowell, USA. Masterstudium der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre an der Universität Siegen.