buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Martin Schultheiß

Personality-PR von Sportkommentatoren und Sportmoderatoren


- dargestellt an Homepages und Facebook-Profilen
2015. 104 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2015
ISBN: 3-639-80688-3 (3639806883)
Neue ISBN: 978-3-639-80688-5 (9783639806885)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Webseite, Facebook, Twitter oder YouTube - das sind längst keine Unbekannten mehr. Die meisten Menschen kennen diese Tools, und nutzten sie auch. Vor allem prominente Menschen setzten diese Online-Instrumente gezielt ein, um ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen und ihr Image zu verbessern. Auch Sportkommentatoren und Sportmoderatoren besitzen eigene Homepages, sind in sozialen Netzwerken aktiv und nutzen das Internet als Kommunikationsplattform. Aber wie setzen Sportkommentatoren und Sportmoderatoren die Tools Homepage und Facebook ein? Welche Inhalte werden publiziert? Mit welchen Zielen? Das vorliegende Buch geht nicht nur diesen Fragen auf den Grund und gibt Antworten. Dazu werden im ersten Teil des Buches die Begriffe Public Relations und Personality-PR erläutert, die dazugehörigen Instrumente zur Umsetzung und die angestrebten Ziele beschrieben. Im zweiten Teil wird die Methodik erläutert, die bei der Analyse der Homepages und Facebook-Profile der Sportkommentatoren und Sportmoderatoren zur Anwendung kam. Abschließend lässt sich ein umfassendes Fazit ziehen, ob und wie sich Sportkommentatoren und Sportmoderatoren im Internet präsentieren und selbst darstellen.
Martin Schultheiß, B.A. Sportpublizistik: Studium der Sportwissenschaft und der Medienwissenschaft an der Eberhard Karls Universität Tübingen. Dort beschäftigte er sich mit dem Thema Personality-PR am Beispiel von Sportkommentatoren und Sportmoderatoren.