Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Renata Metaj
Wie Marken erlebbar werden
Erfolgreiche Markenwelten und ihre Charakteristika
2015. 76 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2015
ISBN: 3-639-80846-0 (3639808460)
Neue ISBN: 978-3-639-80846-9 (9783639808469)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Aufgrund der Überflutung und Austauschbarkeit von Markenartikeln, rücken die mit der Marke verbundenen Gefühls- und Erlebniswelten immer mehr in den Vordergrund. Die Kernfragen dieses Buches lauten daher: Wie werden Marken erlebbar und welche Gemeinsamkeiten haben erfolgreiche Marken? Um diese Fragen zu beantworten, wurde zunächst die erlebnisorientierte Markengestaltung analysiert. Danach wurde der Beitrag des Markenmanagements in Bezug auf die Erlebbarkeit einer Marke durchleuchtet. Hierbei wurden insbesondere die Markenidentität, die Markenpositionierung, die Rolle der Mitarbeiter und die Markenkommunikation betrachtet. Ein weiterer wichtiger Aspekt der Erlebbarkeit findet sich in der Umsetzung wieder. Dabei spielen "Erlebniswelten" und die verschiedenen Möglichkeiten der Markeninszenierung eine wichtige Rolle. Wie wirkt sich die Erlebbarkeit der Marke auf den Konsumenten aus? Was unterscheidet letztlich eine erfolgreiche Marke von einer nicht erfolgreichen Marke?
Renata Metaj ist am 24.12.1977 geboren. Im Jahr 2011 startete sie nebenberuflich ihr Bachelorstudium an der FH Wr. Neustadt. Sie studierte Wirtschaftsberatung und spezialisierte sich dabei auf die Themen Marktkommunikation & Vertrieb und Personalmanagement. Seit 2014 besucht sie den Masterstudiengang Wirtschaftsberatung & Unternehmensführung.