Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Markus Noppeney
Strategie für KMU im Tourismus
...ohne geht s nicht!
2015. 100 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2015
ISBN: 3-639-84016-X (363984016X)
Neue ISBN: 978-3-639-84016-2 (9783639840162)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit der Frage, ob eine Unternehmensstrategie für KMU im Tourismus hilfreich ist. Hierfür wurden Betriebe, Seilbahnunternehmen und auch anerkannte Tourismusexperten aus Tirol und München befragt. Um den Bezug zur Praxis herzustellen, wurde die Urlaubsregion Paznaun mit den bekannten Orten Galtür - Ischgl - Kappl - See für die Untersuchung ausgewählt. Das Ergebnis ist ernüchternd, bedenkt man, dass Wirtschaft nur erfolgreich auf Basis von Unternehmesnvision - Leitbild -Strategie ist.
Markus Noppeney, geboren in Frankfurt/ Main, Studium Coaching und Organisationsentwicklung in Innsbruck, lebt und arbeitet seit 20 Jahren in Tirol. Als Organisationsentwickler und Coach berät er Tourismusbetriebe und KMU in Deutschland und Österreich.