buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Markus Noppeney

Strategie für KMU im Tourismus


...ohne geht s nicht!
2015. 100 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2015
ISBN: 3-639-84016-X (363984016X)
Neue ISBN: 978-3-639-84016-2 (9783639840162)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit der Frage, ob eine Unternehmensstrategie für KMU im Tourismus hilfreich ist. Hierfür wurden Betriebe, Seilbahnunternehmen und auch anerkannte Tourismusexperten aus Tirol und München befragt. Um den Bezug zur Praxis herzustellen, wurde die Urlaubsregion Paznaun mit den bekannten Orten Galtür - Ischgl - Kappl - See für die Untersuchung ausgewählt. Das Ergebnis ist ernüchternd, bedenkt man, dass Wirtschaft nur erfolgreich auf Basis von Unternehmesnvision - Leitbild -Strategie ist.
Markus Noppeney, geboren in Frankfurt/ Main, Studium Coaching und Organisationsentwicklung in Innsbruck, lebt und arbeitet seit 20 Jahren in Tirol. Als Organisationsentwickler und Coach berät er Tourismusbetriebe und KMU in Deutschland und Österreich.