buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jens Tiedtke

Social Media und Sport


Das Marketingpotenzial von Facebook am Beispiel der HSG Wetzlar Handball Bundesliga Spielbetriebs GmbH & Co KG
2015. 144 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2015
ISBN: 3-639-84447-5 (3639844475)
Neue ISBN: 978-3-639-84447-4 (9783639844474)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Social Media - ein Begriff der heutzutage in aller Munde ist. Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Xing oder YouTube erfreuen sich seit Jahren wachsender Beliebtheit, wie stetig steigende Nutzerzahlen erkennen lassen. Dabei ist Social Media nicht nur bei privaten Nutzern sehr beliebt. Es hat sich längst auch als Kommunikationsmittel bei Organisationen aus Wirtschaft und Sport etabliert. Gerade im Sport, durch den Emotionen und Leidenschaft kommuniziert werden, bieten die sozialen Netzwerke eine weitere große Möglichkeit für Organisationen, mit ihren Kunden bzw. Fans in Kontakt zu treten. Das mit Abstand größte soziale Netzwerk der Welt ist Facebook. Es bietet Sport- Unternehmen eine enorme Reichweite an potenziellen Kunden und Fans, die sie mit der Auswahl der richtigen Marketing-Strategie erreichen können. Am Beispiel der HSG Wetzlar Handball Bundesliga Spielbetriebs GmbH & Co KG soll in dieser Arbeit eine Organisation des Sports bezüglich seiner Aktivitäten im Bereich des Facebook-Marketings untersucht werden.
Jens Tiedtke, Diplom Sportwissenschaftler,Studium der Sportwissenschaften an der Johannes Gutenberg Universität Mainz.