Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Jens Tiedtke
Social Media und Sport
Das Marketingpotenzial von Facebook am Beispiel der HSG Wetzlar Handball Bundesliga Spielbetriebs GmbH & Co KG
2015. 144 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2015
ISBN: 3-639-84447-5 (3639844475)
Neue ISBN: 978-3-639-84447-4 (9783639844474)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Social Media - ein Begriff der heutzutage in aller Munde ist. Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Xing oder YouTube erfreuen sich seit Jahren wachsender Beliebtheit, wie stetig steigende Nutzerzahlen erkennen lassen. Dabei ist Social Media nicht nur bei privaten Nutzern sehr beliebt. Es hat sich längst auch als Kommunikationsmittel bei Organisationen aus Wirtschaft und Sport etabliert. Gerade im Sport, durch den Emotionen und Leidenschaft kommuniziert werden, bieten die sozialen Netzwerke eine weitere große Möglichkeit für Organisationen, mit ihren Kunden bzw. Fans in Kontakt zu treten. Das mit Abstand größte soziale Netzwerk der Welt ist Facebook. Es bietet Sport- Unternehmen eine enorme Reichweite an potenziellen Kunden und Fans, die sie mit der Auswahl der richtigen Marketing-Strategie erreichen können. Am Beispiel der HSG Wetzlar Handball Bundesliga Spielbetriebs GmbH & Co KG soll in dieser Arbeit eine Organisation des Sports bezüglich seiner Aktivitäten im Bereich des Facebook-Marketings untersucht werden.
Jens Tiedtke, Diplom Sportwissenschaftler,Studium der Sportwissenschaften an der Johannes Gutenberg Universität Mainz.