buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Fabian Schütte

Motive/Codes + Zusammenhang mit Positionierungsziel "Nachhaltigkeit"


Dargestellt am Beispiel von Soft Drinks
2015. 64 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2015
ISBN: 3-639-85228-1 (3639852281)
Neue ISBN: 978-3-639-85228-8 (9783639852288)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Es gibt viele Wege zur Nachhaltigkeit" und "Nachhaltigkeit beginnt im Kopf." Der Begriff "Nachhaltigkeit" verbreitet sich so schnell wie kaum ein anderer. Vor allem in der Lebensmittelindustrie rückt das Thema immer mehr in den Mittelpunkt. Doch was steckt überhaupt dahinter, wenn wir über Nachhaltigkeit sprechen? Wie hilft die Integration diverser Nachhaltigkeitsaktivitäten den Unternehmen? Welchen Beitrag leisten diese Aktivitäten zum Unternehmenserfolg, speziell im Hinblick auf den Getränke - Bereich? Bevor auf das Thema Nachhaltigkeit eingegangen wird, soll analysiert werden, welche Motive und Codes die Konsumenten antreiben. Heutzutage sehen mehr und mehr Unternehmen der Problematik gesättigter Märkte entgegen. Es wird zunehmend schwieriger sich mit seinen Produkten von der Konkurrenz abzuheben. Vielmehr kann man von einer gleichbleibend guten Qualität sprechen, daher gelten viele Produkte von den Konsumenten und Verbrauchern als austauschbar. Wie gelingt es, den Konsumenten von einem bestimmten Produkt zu überzeugen? Wie kann sich ein Unternehmen unter diesen Voraussetzungen also noch von seinen Konkurrenten abheben?
Fabian Schütte, geboren am 17.02.1987 in Höxter, ist Industriekaufmann im Lebensmittelbereich und lebt in Hannover. Zusätzlich absolvierte er neben seinem Beruf ein vierjähriges Abendstudium zum Bachelor of Arts in Göttingen und Bielefeld.