buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Wolfgang Schwaminger

Events zur Vermittlung spezifischer Botschaften


Voraussetzungen zur zielgruppengerechten Vermittlung von spezifischen Inhalten im Rahmen von Events
2015. 140 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2015
ISBN: 3-639-85395-4 (3639853954)
Neue ISBN: 978-3-639-85395-7 (9783639853957)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Buch beschreibt am Beispiel einer Finanzdienstleistungsgruppe wie es gelingt im Rahmen von zielgruppengerichteten Events spezifische Inhalte zu vermitteln. Um die TeilnehmerInnen dieser Events zu begeistern und zusätzlich die gewünschten Inhalte im Rahmen dieser Veranstaltungen zu vermitteln, müssen die unterschiedlichen Bedürfnisse der Zielgruppe berücksichtigt werden. Der Kunde mit seinen individuellen Entscheidungen, subjektiven Wahrnehmungen und psychologischen Effekten steht immer im Mittelpunkt. Aus den unterschiedlichen Zielen sowie den Wissensständen, Bedürfnissen, Erwartungen und Ansprüchen der Zielgruppe leitet sich das Veranstaltungsdesign bzw. die Veranstaltungsform ab, von der sich wiederum Didaktik, Methodik, Kommunikationsform, Ablauf, Veranstaltungsort, Veranstaltungsstätte (Räume, Technik etc.) herleiten. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Möglichkeit einer standardisierten Verwendung.
Der Autor ist seit mehr als 30 Jahren bei Finanz-dienstleistern im Prozess-, Projekt-, Account- und Eventmanagement tätig. In unterschiedlichen Funktionen konnte er beweisen, wie sich wissenschaftliche Erkenntnisse in der Praxis anwenden lassen und wie man diese Grundlagen im täglichen Berufsalltag effizient und effektiv anwenden kann.