buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

R Al-Sayed Ali Ahmed Al-Naghy

Sprache der Werbung von Automobilanzeigen


Eine linguistische Studie
2015. 184 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2015
ISBN: 3-639-85587-6 (3639855876)
Neue ISBN: 978-3-639-85587-6 (9783639855876)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Buch befasst sich mit der Werbesprache. Sprache als Werbeinstrument ist bereits ein sehr beliebtes Forschungsthema, auch wenn viele Arbeiten sich nur mit einzelnen Bestandteilen der Werbesprache beschäftigen und auf einen Gesamtüberblick verzichten. Dies ist verständlich, wird die Vielzahl der möglichen Untersuchungsgebiete betrachtet, dennoch soll es das Ziel dieser Arbeit sein, einen solchen allgemeinen Überblick über die Besonderheiten der deutschen und arabischen Werbesprache in Printmedien zu geben. Die entscheidende Aufgabe dieser Arbeit besteht darin, aktuelle Anzeigen am Beispiel von Automobilanzeigen auf ihre persuasive Funktion aus sprachlicher Sicht zu untersuchen. Dabei sollen vor allem die Besonderheiten der Werbesprache herausgestellt werden und Gemeinsamkeiten zwischen den unterschiedlichen Automobilanzeigen sowohl die arabischen als auch die deutschen Anzeigen gefunden werden.
Ragab El-Sayed Alnaghy, Beamter bei dem Al-Azhar Scheichtum (Übersetzer) und Mitglied der deutschen Abteilung der Al-Azhar Beobachtungsstelle in Fremdsprachen. Geboren am 25.9.1984 in Ägypten. Wissenschaftlicher Forscher an der Abteilung für Germanistik der Sprachen und Übersetzungsfakultät der Al-Azhar Universität.