Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Sabrina Liebel
Crowdsourcing
Kollektive Intelligenz im strategischen Management
2015. 64 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2015
ISBN: 3-639-85751-8 (3639857518)
Neue ISBN: 978-3-639-85751-1 (9783639857511)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Kollektive Intelligenz im strategischen Management? Der Begriff "Crowdsourcing" als Auslagerung einer unternehmensinternen Aufgabe an eine große, unbekannte Menge von Personen, ist vielen bereits bekannt. Jedoch stammt dieser ursprünglich aus dem Innovationsmanagement, welches sich weg von einem traditionellen, geschlossenen hin zu einem offenen Management bewegt. Diese Entwicklung wurde in ähnlicher Weise im strategischen Management beobachtet, weshalb sich diese Arbeit der Frage widmet wie Crowdsourcing auch im strategischen Management angewandt werden kann.
Sabrina Liebel, B.Sc., wurde 1993 in Nürnberg geboren. Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität in Dresden schloss die Autorin im Jahre 2014 mit dem akademischen Grad des Bachelor of Science erfolgreich ab. Ihre Begeisterung für Crowdfunding motivierte Sie, sich der Thematik des vorliegenden Buches zu widmen.