Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Ilja Blonstejn
Strategische Erfolgsfaktoren im Privatkundengeschäft von Banken
Positionierungskonzept für die Zielgruppe der jungen Erwachsenen
2015. 116 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2015
ISBN: 3-639-86702-5 (3639867025)
Neue ISBN: 978-3-639-86702-2 (9783639867022)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Der Markt für Finanzdienstleistungen durchlebte in den letzten Jahren einen rasanten Wandel. Technologische Entwicklungen wie das Internet sorgten u. a. für eine wachsende Souveränität beim Kunden durch die Möglichkeit Informationsdefiziten vorzubeugen. Gestiegene Transparenz und der sofortige Zugang zu Finanzdienstleistungen über moderne Informationstechnologien revolutionierten den Bankensektor und sensibilisierten die Loyalität des Kunden gegenüber "seiner Bank". Die Globalisierung und das Verschwinden von Grenzen und Barrieren, technologischer Fortschritt, der Wandel der Kundenbedürfnisse, steigender Konkurrenzkampf und Finanzkrisen fordern ihren Tribut von der Bankenbranche. Die Notwendigkeit einer frühen Kundenbindung ist somit keine Option mehr, sondern eine überlebensnotwendige Investition der Finanzdienstleister. Der Aufbau von Vertrauen in die eigene Unternehmung beginnt bereits bei den jungen Erwachsenen unserer Gesellschaft, dessen Klientel gleichzeitig eine zukunftsorientierte Profitabilität verspricht. Doch umso vielversprechender ein früher Kontakt mit dem Kunden in seinen jungen Jahren auch sein mag, umso problematischer ist dieser.
Ilja Blonstejn, geb. 1991 in Brest (Weißrussland), erwarb 2014 einen Bachelor in Wirtschaftsrecht (LL.B.) an der Westfälischen Hochschule in Recklinghausen - mit Auszeichnung. Anschließend begann er ein Masterstudium an der Universität Siegen.Seine Bachelorarbeit gewann darüber hinaus den Wissenschaftspreis 2015 der Sparkasse Vest Recklinghausen.