Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Christoph Brunner
Kommunikationsstrategien für Kleinstunternehmen
Umsetzung integrierter Unternehmenskommunikation
2015. 64 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2015
ISBN: 3-639-86855-2 (3639868552)
Neue ISBN: 978-3-639-86855-5 (9783639868555)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Welche wirtschaftliche Bedeutung haben die Kleinstunternehmen im deutschsprachigen Raum? Welche Konsequenzen können aus den Stärken und Schwächen dieser Unternehmen für die Kommunikationspolitik abgeleitet werden? Welche Besonderheiten sind bei der integrierten Kommunikation vom Kleinstunternehmer zu berücksichtigen? Heutzutage existiert eine Vielzahl an Kommunikationsmöglichkeiten, die von Kleinstunternehmen für Marketing- und Werbezwecke angewendet werden können. Jedoch existiert bei der Unternehmenskommunikation keine Patentlösung, die mit wenig Aufwand an Zeit und/oder Geld alle Probleme wie von alleine löst. Erfolgreiche Unternehmenskommunikation benötigt immer eine sorgfältige Planung. Dazu sind die Formen der integrierten Unternehmenskommunikation voneinander abzugrenzen und eine Bewertung der Kommunikationsinstrumente durchzuführen. Dabei wird festgestellt, welche Instrumente für Kleinstunternehmen am besten geeignet sind, um eine integrierte Kommunikation umzusetzen. Für die Umsetzung der integrierten Unternehmenskommunikation sind die jeweiligen Kommunikationsinstrumente inhaltlich, formal und zeitlich aufeinander abzustimmen und sinnvoll miteinander zu vernetzen.
Christoph Brunner, Jahrgang 1984, lebt in Villach,erfolgreicher Abschluss des Hochschul-Bachelorstudiengangs Business Management an der FH Kärnten mit den Schwerpunkten Management &Führung, Innovation, Marketing & PR sowieQualitäts- & Projektmanagement. Seit 2011 ist er Team Member im Technologie Development für Power Technologie Plattforms.