Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Nadja Johanna Reiter
Employer Branding in Krisenzeiten
Verhaltensweisen der Mitarbeiter und Bindungsinstrumente in der Krise
2015. 84 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2015
ISBN: 3-639-87129-4 (3639871294)
Neue ISBN: 978-3-639-87129-6 (9783639871296)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Das plötzliche Auftreten einer Unternehmenskrise löst bei den Mitarbeitern verschiedene Reaktionen aus, die auf deren verschiedene Verhaltenstypen zurückzuführen sind. Um auch in Krisensituationen ein effizientes Employer Branding betreiben zu können ist es wichtig, genau diese verschiedenen Verhaltensweisen, die plötzlich durch eine Ausnahmesituation ausgelöst werden, zu kennen und in Folge richtig darauf zu reagieren. Nur durch einen gezielten Umgang mit den Mitarbeitern und der Anwendung der richtigen Bindungsinstrumente sind die Mitarbeiter bereit, sich auch in Unternehmenskrisen weiterhin für das Unternehmen zu engagieren. Auf diesem Weg ist es möglich, das Unternehmen gemeinsam mit den Mitarbeitern aus der Krise führen.
Die Autorin Nadja Reiter, B.A. lebte in München und spezialisierte sich später in Graz mehrere Jahre im Bereich Marketing. Danach vertiefte sie ihr Wissen in Form von Projekten und durch die Studien Business Management an der Fachhochschule Villach sowie General Management auf der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.