Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Ulrike Wajer
Die Vermarktung medizinischer Hilfsmittel
Abnehmerorientierte Marktanalyse am Beispiel einer Genitalschutzhose als offener Wundverband
2015. 108 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2015
ISBN: 3-639-87195-2 (3639871952)
Neue ISBN: 978-3-639-87195-1 (9783639871951)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
In dieser Arbeit wird ein Konzept vorgestellt, dass darauf zielt, die Genitalschutzhose- als offenen Wundverband erfolgreich zu vermarkten. Bei der Genitalschutzhose handelt es sich um ein innovatives patentiertes Produkt für Säuglinge, Kinder und Schulkinder und wird nach Operationen am männlichen Geschlechtsorgan angewendet. Dieses Produkt wird durch die Luftikus GmbH vermarktet. Auf der Grundlage einer abnehmerorientierten Marktforschungsuntersuchung werden wesentliche Informationen gesammelt, die für die Entwicklung von Marketingzielen und Marketingstrategien unerlässlich sind. Der kombinierte Einsatz der Marketinginstrumente als Marketing- Mix richtet sich auf die Erreichung der Marketingziele. Die vorliegende Arbeit zeigt einen Weg auf, den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens zu erhöhen.
Ulrike Wajer wurde 1970 in Leipzig geboren und wuchs in der Stadt Brandenburg an der Havel auf. Sie ist Mutter von zwei erwachsenen Söhnen und glücklich verheiratet. Sie erlernte den Beruf der MTA für Funktionsdiagnostik an der Medizinischen Fachschule Magdeburg und 2008 - 2012 studierte sie BWL im Fernstudium an der Fachhochschule Brandenburg.