Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
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Christina Antonie Reh
Die Auswirkungen des Wandels der Geschlechterrollen in der Modewerbung
Die Darstellung und Wahrnehmung von Mann und Frau am Beispiel zweier ausgewählter Marken
2015. 196 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2015
ISBN: 3-639-87216-9 (3639872169)
Neue ISBN: 978-3-639-87216-3 (9783639872163)
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Christina Antonie Rehs Arbeit liefert einen Beitrag zur Gender-Forschung in der Werbung mit speziellem Bezug zur Modebranche - bezogen auf den Zeitraum von 1950 bis 2013. Anhand einer durchgeführten Studie wird primär eine Auswirkung des Wandels der Geschlechterrolle der Frau auf die Darstellung der Frau erkennbar. Das männliche Geschlecht hingegen wird den Ergebnissen der Studie zufolge auch 2013 dem traditionellen Rollenbild entsprechend dargestellt und wahrgenommen.
Christina Antonie Reh, geboren 1991 in Regensburg, arbeitete und studierte in München, London und New York. Heute lebt sie in der bayerischen Landeshauptstadt und ist für ein deutsches Medienhaus im E-Commerce-Bereich tätig.