buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Michael Hummel

Corporate Social Responsibility in Österreichs Tourismus


und allgemeine Auswirkungen auf Angebot und Nachfrage
2015. 52 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2015
ISBN: 3-639-87691-1 (3639876911)
Neue ISBN: 978-3-639-87691-8 (9783639876918)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


CSR und seine langjährige Entstehungsgeschichte verdeutlichen die Wichtigkeit der sozialen und ökologischen Verantwortungsübernahme von Wirtschaftsakteuren. Unangenehmer Nebeneffekt dieser Historie ist eine Vielzahl von Definition und ein schier undurchschaubarer Dschungel an ähnlichen Begriffen. Der Tourismus ist stark in das soziale Gefüge der Destinationen eingebunden, was die Notwendigkeit der Verantwortungsübernahme noch zusätzlich verstärkt. Doch in welche Richtung hat sich ein Tourismusunternehmen zu engagieren, an welchen Beispielen kann es sich orientieren und wie schafft es das Unternehmen vom umgesetzten Engagement zu profitieren?