Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Marc Däumler, Marcus M. Hotze
(Beteiligte)
Social Media für die erfolgreiche Zahnarztpraxis
1. Aufl. 2015. xiii, 178 S. 57 Farbabb. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN 2015
ISBN: 3-642-45034-2 (3642450342)
Neue ISBN: 978-3-642-45034-1 (9783642450341)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Facebook oder Türschild? - Beides!
Souveräner und effizienter Umgang mit Facebook, Twitter, Youtube, Google+, Flickr, Xing - zur Steigerung von Image und Bekanntheit.
Der eigene Auftritt
Schnell einrichten
Professionell und erfolgreich pflegen
Wie finde ich bei Bedarf einen geeigneten Dienstleister?
Wohin geht der Trend?
Leitfaden für Einsteiger - mit Zusatzwissen für den Fortgeschrittenen
"Fahrpläne": Schritt für Schritt Anleitung mit jeweiligem Zeitbedarf
Typische "Stolpersteine"
Wichtige Rechts-Tipps
Spezielle PR-Tipps
Je nach Anspruch und Zeitbudget werden zwei Varianten vorgeschlagen
"Speed": Korrekt, aber nicht elegant
"Perfekt": Optimal in Inhalt und Auftritt
Zahlreiche Checklisten zur Vorbereitung, Umsetzung und Erfolgskontrolle.
Was ist Social Media?.- Was weiß ich über mich und was wissen andere über mich?.- Was soll ein Arzt mit Social Media?.- Bin ich ein guter Zahnarzt?.- Imagegewinn mit Social Media.- Bekanntheit steigern mit Social Media.- Was ist eigentlich sinnvoll für eine Praxis?.- Was sagenn und denken meine Mitarbeiter?.- Gesetze und Richtlinien.- Wohin geht die Entwicklung?.- Wie nutze ich das Buch richtig?.- Facebook.- Twitter.- Youtube.- Xing.- Google.- Flickr.- Anhang.
"... Übersichtlich und effektiv wird das Buch durch Expertentipps jeweils aus der Sicht des Anwalts oder des PR-Beraters, kurze Checklisten, die die wichtigsten Informationen zusammenfassen, und die Möglichkeit, zwischen einem schnellen und einem ausführlichen Lösungsvorschlag zu wählen (Speed bzw. Perfekt) inklusive Angaben zum geschätzten Zeitaufwand ..." (Britta Scharfenberger, in: Pädiatrische Praxis, Heft 2, August 2016)
Marc Däumler
- Agenturinhaber
- Diplom-Kaufmann, PR-Berater (DAPR/DIPR)
- excognito Agentur für Kommunikation, Berlin
Harald Hotze
- Jurist, Spezialist für Medizinrecht und Medienrecht
- verfasst die Rechtstipps, die im gesamten Werk verteilt sind