Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
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Lukas-Pierre Bessis
Kill your Agency
Denn top kreativ kann jeder sein
1. Aufl. 2015. 200 S. 210 mm
Verlag/Jahr: HAUFE-LEXWARE 2015
ISBN: 3-648-06671-4 (3648066714)
Neue ISBN: 978-3-648-06671-3 (9783648066713)
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Mit dem Creative Effectiveness Prozess kann jeder ein Top-Kreativer sein - das ist die revolutionäre These des Buches. Um heute ein Produkt oder einen Service erfolgreich zu platzieren, brauchen Sie keine Agentur mehr, Sie entwickeln die Ideen einfach selbst.
Ideen sind kein Zufallsprodukt! Jeder kann schöpferisch sein und Ideen entwickeln, die kreativ und dabei auch effektiv sind. Lukas-Pierre Bessis´ neue und erfolgreiche Methode zur Ideenentwicklung berücksichtigt nicht nur Aspekte des Neuromarketings. Sie ist einfach anzuwenden, fundiert und in der Praxis renommierter Unternehmen erprobt.
Inhalte:
Mit Empfehlungen von Amir Kassaei (Chief Creative Officer, DDB Worldwide) und Julian Boulding (President thenetworkone)
Change aus Sicht der Agenturen, Change aus Sicht der Industrie
Creative Effectiveness: Wie sie funktioniert, wie sie wirkt, was sie bringt
Die sechs Faktoren einer Creative Effectiveness Idee
Die Prozessschritte der Ideenfindung
Zahlreiche Anwendungsbeispiele aus der Praxis, auch zum Anschauen und Download
Danksagung
Interview mit Amir Kassaei, Chief Creative Officer, DDB Worldwide
Vorwort Julian Boulding/Network One
Vorwort des Autors
Teil 1: Change als Herausforderung
Change als Gesamtherausforderung der Kommunikationsbranche
Jede Idee hat ihre Zeit
Revolutionäre Zeiten
Eine Branche muss umdenken
Change als Herausforderung für Kunden/Auftraggeber
Consumer Centric World
Creative Effectiveness
Prozessorientierte Ideenentwicklung
Teil 2: Der Creative Effectiveness Prozess im Detail
Putting people first
Arbeitsvorbereitung
Der Wahrheit auf der Spur
Benefit Design
Creative Performance
Zusammenfassung und Fazit
Zum Autor des Buches
Teil 3: Der Creative Effectiveness Report - Cases
Putting people first
In diesem Kapitel erfahren Sie,
warum der Mensch immer im Vordergrund stehen muss und was es mit dem extremen Zielgruppenansatz auf sich hat;
warum es vorteilhaft ist, wenn Wertvorstellungen deckungsgleich sind.
Ausgangspunkt unserer Überlegungen und unserer Methode des Creative Effectiveness Prozesses sind die Herausforderungen unserer Zeit, das Verständnis darüber ist die Voraussetzung für den Schöpfungsprozess. Heutzutage existiert eine breite Fragmentierung, also eine Aufteilung in unzählige Möglichkeiten - und diese beeinflussen die Aufmerksamkeit der Menschen. Jene Aufmerksamkeit, um die die Kommunikationsbranche bemüht ist und um die sie sich in ihrer alltäglichen Arbeit im Sinne von Einflussfaktoren kümmert.
Daher ist es enorm wichtig, die Zielgruppe überhaupt erst einmal zu verstehen - also diejenigen, an die man sich mit einem Anliegen oder sogar einer Botschaft wenden will. Die grundlegende Erkenntnis lautet: Wir haben es hier mit Menschen zu tun anstatt mit einer grauen Masse. Um das Individuum an sich zu begreifen, reifen immer mehr und immer neue technische Möglichkeiten heran - Big Data ist hier eines der aktuellen Schlagworte, das unsere Arbeit in der Zukunft erleichtern wird.