buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Michael Froböse, Manuela Thurm (Beteiligte)

Marketing


1. Aufl. 2015. IX, 172 S. m. 22 SW-Abb. 190 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2015
ISBN: 3-658-05692-4 (3658056924)
Neue ISBN: 978-3-658-05692-6 (9783658056926)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Lehrbuch macht Studierende auf anschauliche Weise mit den Leitprinzipien des Marketing vertraut und vermittelt eine marktorientierte Denkweise. Kurze Lerneinheiten, übersichtliche didaktische Module sowie die begleitende Lernkontrolle sorgen für eine effektive Wissensvermittlung. Marketing richtet sich damit an alle, die sich mit Fragen der marktorientierten Unternehmensführung im Rahmen ihrer Aus- und Weiterbildung (auch im Nebenfach) sowie ihrer beruflichen Praxis auseinandersetzen.
Einblick in das Wesen und die Kernaufgaben des Marketing.- Einblick in die Informationsseite des Marketing.- Einblick in die strategische Marketing-Planung.- Einblick in die operative Marketing-Planung.
"In bewährter Lehrplanstruktur ... wird in diesem neuen Buch sehr anschaulich in das Gebiet des Marketing eingeführt. ... Es wird weitgehend auf rechnerische Beweisführung verzichtet, das Verstehen können steht im Vordergrund. ... Lösungsvorschläge gibt es im Internet. Mit Glossar, Literaturempfehlungen ist dieses Einstiegsbuch auch hilfreich bei der Prüfungsvorbereitung ..." (in: Wirtschaft in Ostwürttemberg (IHK Ostwürttemberg), Heft 3, 2016)

"... Didaktisch hervorragend angelegt bringt es dem Leser sowohl die (unabdingliche) Denkweise nahe und zeigt zugleich anhand prägnanter Beispiele, wie der unternehmerische Ansatz ist. ... Übungsaufgaben zu jedem Kapitel helfen beim Selbststudium ... Prima Glossar, hilfreiche Literaturempfehlungen. Ein Einstiegsbuch, ein Hilfebuch für die Prüfungsvorbereitung, ein solides Überblicksbuch. Für Studienanfänger und für die Aus- und Weiterbildung bestens geeignet ..." (Joachim Weigelt, in: ekz-Informationsdienst, Jg. 5, 2016)

Prof. Dr. Michael Froböse ist seit 1998 Professor für Marketing an der DHBW Heidenheim, und dort seit 10/2000 Studiengangsleiter Dienstleistungsmarketing / Vertiefung Medien & Kommunikation, ferner Leiter des Steinbeis-Transferzentrums für Marketing-Forschung an der DHBW Heidenheim.

Prof. Dr. Manuela Thurm ist Professorin für BWL, insbesondere Marketing, an der DHBW und Leiterin des Steinbeis-Transfer- Instituts Gestaltung und Nachhaltigkeit - S!GN.