buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Anton Meyer

Aktuelle Aspekte in der Dienstleistungsforschung


Herausgegeben von Meyer, Anton
2015. 2015. vii, 234 S. 9 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2015
ISBN: 3-658-08089-2 (3658080892)
Neue ISBN: 978-3-658-08089-1 (9783658080891)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der vorliegende Tagungsband präsentiert aktuelle Herausforderungen der Dienstleistungsforschung, die aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet werden, und zeigt vielfältige Lösungsansätze auf. Die Relevanz von Dienstleistungen in der Wirtschaft ist unverkennbar. Das Dienstleistungsmarketing und -management hat daher sowohl in der Praxis als auch in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung einen herausragenden Stellenwert eingenommen. Es handelt sich um die Beiträge des 17. Workshop Dienstleistungsmarketing, der im November 2013 an der Ludwig-Maximilians-Universität München veranstaltet wurde. Diese Workshops, die sich seit dem Jahr 1991 als Diskussionsplattform der deutschsprachigen Dienstleitungsforschung etabliert haben, leisten wertvolle Beiträge hierzu.
Räumliche Distanz im Handel.- Einsatz von (Raum-)Düften bei Dienstleistern.- Kundenzufriedenheit und Kundenpreisverhalten.- Der Grundpreis in der Behavioral-Pricing-Forschung.- Customer Service Recover.- Humor in Dienstleistungsinteraktionen.- Service-Profit Chain.- Kundenbindung durch Kundenempfehlungen.
Prof. Dr. Anton Meyer ist Lehrstuhlinhaber des Instituts für Marketing an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.