Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Sven Feurer
Preisgestaltung im Neuproduktkontext
Eine Analyse der Kundenwahrnehmungen und des organisationalen Entscheidungsprozesses
2015. 2015. xv, 151 S. 13 SW-Abb., 9 Tabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2015
ISBN: 3-658-08116-3 (3658081163)
Neue ISBN: 978-3-658-08116-4 (9783658081164)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Sven Feurer stellt drei empirische Studien zur Preisgestaltung von Neuprodukten vor. Die ersten beiden Studien basieren auf Laborexperimenten mit Kunden, um kundenseitige Wahrnehmung von Einführungspreisen von Neuprodukten zu untersuchen. In der dritten Studie wird anhand von Daten aus einer branchenübergreifenden Managerbefragung die Entwicklung von Preisstrategien in sogenannten Pricing-Teams untersucht. Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind.
Wie Kunden die Preisfairness von Neuprodukten beurteilen.- Die Informationsfunktion des Preises radikaler Neuprodukte.- Entwicklung von Preisstrategien für Neuprodukte.
Dr. Sven Feurer promovierte bei Prof. Dr. Sabine Kuester am Lehrstuhl für Marketing & Innovation an der Universität Mannheim.