Eine empirische Analyse zu Verkaufsindikatoren im Mobile Advertising
2015. 2015. xiii, 187 S. 12 SW-Abb., 4 Tabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2015
ISBN: 3-658-08241-0 (3658082410)
Neue ISBN: 978-3-658-08241-3 (9783658082413)
Saskia Meier identifiziert Einflussfaktoren auf den Verkaufserfolg in mobilen Medien und erläutert, wie die Verlagsbranche eine gangbare Integration mobiler Endgeräte in ihre Vertriebsstrategien realisieren kann, um sinkenden Auflagen und Anzeigenerlösen entgegenzuwirken. Exemplarisch erfolgt dies am Beispiel eines deutschen Fachverlags. Die Handlungsempfehlungen für die tägliche Vertriebspraxis sind auch außerhalb des Verlagswesens von Relevanz.Mobile Advertising im Fachverlagswesen.- Messtheoretische Überlegungen - Das Experteninterview.- Erfolgsfaktoren des Mobile Advertising.- Implikationen für die Vertriebspraxis.Saskia Meier studierte an der Hochschule für Ökonomie und Management (FOM) und ist in der Verkaufsleitung eines Fachverlags tätig.