 Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Christian Lerch
Interaktion von Produkt- und Dienstleistungsinnovationen
Eine Analyse der Wechselwirkungen in Industrieunternehmen
2015. 2015. xxvii, 417 S. 61 SW-Abb., 18 Tabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2015
ISBN: 3-658-08451-0 (3658084510)
Neue ISBN: 978-3-658-08451-6 (9783658084516)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Anhand von Fallstudien und Simulationsanalysen zeigt Christian Lerch, wie industrielle Unternehmen Innovationsimpulse aus ihrem Dienstleistungsgeschäft für neue Produkte und Dienstleistungen effektiv verwerten können. Dabei untersucht er, welche produktbegleitenden Dienstleistungen hierfür besonders geeignet sind und in welchen Lebenszyklusphasen diese Impulse am stärksten zum Tragen kommen. Aus den hieraus gewonnenen Erkenntnissen erarbeitet er ein Konzept, welches das dynamische Zusammenspiel von Produkt- und Dienstleisuntgsinnovationen in Industrieunternehmen beschreibt und das zugleich Handlungsoptionen für das Management aufzeigt.
Dienstleistungsangebote als Innovationstreiber.- Fallstudien und Simulationsanalysen zur
Ableitung von Handlungsoptionen.- Konzeptualisierung produktbegleitender Dienstleistungenals Innovationsquelle.- Wechselwirkungen von Produkt- und
Dienstleistungsinnovationen.- Implikationen für das Innovations- und Dienstleistungsmanagement.
Christian Lerch ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter am Competence Center Industrie- und Serviceinnovationen des Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI und leitet dort das Geschäftsfeld "Industrielle Dienstleistungen".