buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ole Keding

Online-Kommunikation von Organisationen


Strategisches Handeln unter komplexen Bedingungen
2015. 2015. xiv, 310 S. 13 SW-Abb., 22 Tabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2015
ISBN: 3-658-08864-8 (3658088648)
Neue ISBN: 978-3-658-08864-4 (9783658088644)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ole Keding untersucht, wie Strategen aus der Wahlkampf- und Werbekommunikation mit den komplexen Bedingungen von Online-Kommunikation umgehen. Organisationen können über das Internet auf vielfältige Weise mit ihrer Umwelt in Verbindung treten, Angebot und Nutzung verändern sich jedoch stetig und mit enormer Geschwindigkeit. Vor diesem Hintergrund ist die Planung, Umsetzung und Evaluation von Kampagnen eine strategische Herausforderung. Der Autor beleuchtet das interdisziplinäre Praxis- und Forschungsfeld aus der Perspektive der PR- und Kommunikationsforschung, der Politikwissenschaft sowie der Kognitionspsychologie, um so übergreifende Handlungsempfehlungen aufzeigen zu können._
Strategische und politische Kommunikation im Internet.- Modell zur Analyse strategischer Online-Kommunikation unter komplexen Bedingungen.- Kommunikationsstrategische Konzeption und Evaluation von Online-Kommunikation sowie Wahlkampfkampagnen im Internet.
Ole Keding hat Politikwissenschaft sowie Psychologie studiert und ist promovierter Kommunikationswissenschaftler. Derzeit arbeitet er als Berater für Innovation und Online-Kommunikation in Hamburg.