Neuerscheinungen 2015Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Olga Louisa Kastner
Erfolgsfaktoren von Pop-up Stores
Fallstudiengestützte Evaluation am Beispiel der Bekleidungsindustrie
2015. 2015. xii, 107 S. 8 SW-Abb., 6 Tabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2015
ISBN: 3-658-08944-X (365808944X)
Neue ISBN: 978-3-658-08944-3 (9783658089443)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Olga Louisa Kastner leitet aus der Pop-up-Retail-Literatur und empirischen Studien aus verwandten Forschungsbereichen Erfolgsfaktoren von Pop-up Stores ab, zeigt Erfolgsdimensionen auf und entwickelt ein hierarchisches Erfolgsfaktorenmodell. Die Konsistenz des Modells überprüft sie mithilfe von zwei Fallstudien aus der internationalen Bekleidungsindustrie explorativ. Diese Vorgehensweise belegt die Eignung des Modells hinsichtlich seiner praktischen Anwendung und demonstriert sein technologisches Potenzial, indem es Markenverantwortlichen konkrete Handlungsempfehlungen in der strategischen Planung, operativen Ausführung und nachgelagerten Erfolgsauswertung liefert.
BebBegriffsbestimmung Pop-up Store.- Mehrdimensionalität des Erfolgsbegriffes im Zusammenhang mit Pop-up Stores.- Erfolgsfaktoren von Pop-up Stores in der Bekleidungsindustrie.- Fallstudiengestützte Modellanwendung und Evaluation.
Olga Louisa Kastner absolvierte den deutsch-französischen Studiengang "International Management" an der Berlin School of Economics and Law und der École Supérieure du Commerce Extérieur Paris, den sie mit einem Doppelmaster erfolgreich abgeschlossen hat. Sie ist Senior Projektleiterin im Bereich Brand Communication in einer auf Luxus- und Modemarken spezialisierten Marketingagentur.