Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Deutschland und China
2015. 2015. x, 175 S. 32 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2015
ISBN: 3-658-09164-9 (3658091649)
Neue ISBN: 978-3-658-09164-4 (9783658091644)
Die BeiträgerInnen des vorliegenden Sammelbandes setzen sich mit unterschiedlichen Spannungsfeldern und Widersprüchen des Themas Risiko und Soziale Arbeit auseinander. Dabei vermischen sich strukturelle Risikofaktoren mit individuellen Gefährdungslagen, politische Unwägbarkeiten mit einer oft sozialarbeitskritischen Öffentlichkeit, Wünsche nach professioneller und organisationaler Absicherung mit persönlicher Risikobereitschaft und (post)heroischem Risikomanagement.Lernstilforschung: Eine Bestandsaufnahme.- Die Anwendung der Lernstilansätze im interkulturellen Kontext: Eine Typologie.- Lernstile im interkulturellen Kontext: Eine Rekonzeption.- Lernstile deutscher und chinesischer Studenten: Eine empirische Untersuchung.Xun Luo ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Interkulturelle Wirtschaftskommunikation der Universität Jena und geschäftsführender Vorsitzender des Youta-Centers for Leadership and Intercultural Competence e.V.