Erfolgsfaktoren der Kommunikation von Konsumgüterherstellern mit Digital Natives
2015. 2015. xxvi, 204 S. 95 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2015
ISBN: 3-658-09364-1 (3658093641)
Neue ISBN: 978-3-658-09364-8 (9783658093648)
_Martha Stevens ermittelt in den Bereichen Kommunikations- und Produktcharakteristika die Erfolgsfaktoren für die Kommunikation mit Digital Natives. Aus diesen Erfolgsfaktoren und weiteren Ergebnissen ihrer Forschungsarbeit leitet die Autorin relevante Erkenntnisse ab; darunter befinden sich u.a. eine Typologie von Digital Natives, Konsequenzen der Erfolgsfaktoren für das strategische Design der Zukunft sowie Implikationen für die Praxis und Handlungsempfehlungen für Konsumgüterhersteller. Die Typologie skizziert im Ergebnis drei Typen von Digital Natives. Die Implikationen für die Praxis nehmen Bezug auf die zuvor entwickelte Typologie und werden für jeden einzelnen Typ beschrieben. Zum Schluss wird ein Ausblick auf weitere Forschungsansätze gegeben, die sich aus dem entwickelten System der Wirkungszusammenhänge ergeben können.Charakteristika von Digital Natives.- Anforderungen an Konsumgüterhersteller in der digitalen Ökonomie.- Theorien zum Kommunikationsverhalten im Internet.Dr. Martha Stevens forscht über die Auswirkungen des Online-Handels für Städte und Gemeinden in NRW und über Handlungsempfehlungen für den innerstädtischen Einzelhandel sowie für die Zukunft und das Potenzial von standortbezogenen Diensten für den stationären Handel.