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Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
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Stephanie Hartung

Die Kanzlei als erfolgreiche Marke


2015. XIV, 135 S. m. 10 SW-Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2015
ISBN: 3-658-09800-7 (3658098007)
Neue ISBN: 978-3-658-09800-1 (9783658098001)

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Kanzleien, die in einem sich rasant wandelnden Rechtsmarkt (mehr) Erfolg haben wollen, gewinnen als bewusst geführte Kanzleimarke. Dieses Buch zeigt, weshalb Kanzleien, die sich als Marke verstehen und diese entsprechend professionell führen, mehr Erfolg haben als ihre Wettbewerber. Das Buch zeigt auch den Weg dorthin. Alle relevanten Fragen rund um die Kanzleimarke werden beantwortet, und der systematische Kanzleimarkenaufbau wird praxisnah Schritt für Schritt erläutert. Das Buch ist somit das erste umfassende Kompendium zur Kanzleimarke als Grundlage für ein erfolgreiches Kanzleimarketing.
Definition der Rechtsmarke.- Funktionen der Kanzleimarke.- Strukturgesetze für Marken.- Die Marke als Eco Brand.- Markenaufbau in der Praxis.
"... Alles in allem liefert die Autorin gelungene Literatur, um in das Thema aus Marketing-Sicht einzusteigen und sich intensiver mit der eigenen Kanzleimarke zu befassen. Dieses Buch sollte jeder freiberufliche Rechtsanwalt durchaus einmal gelesen haben, entweder um sich und seiner Marke ein "Makeover" zu verpassen oder aber auch nur, um vielleicht zu erkennen, dass er mit seiner Markenstrategie auf einem guten Weg ist." (Daniel Lagerpusch, in: Kuselit Rezensionen, kuselit.de, 17. September 2015)

Stephanie Hartung ist als Autorin mehrerer Fachbücher und als Referentin der Speakers Academy eine ausgewiesene Markenexpertin. Seit nunmehr 20 Jahren berät und begleitet sie Unternehmen und Kanzleien bei der strategischen Markenentwicklung und -führung. Sie leitet außerdem ein erfolgreiches Unternehmen für Corporate Design und Corporate Communications.